When Doves Cry / Lass es laufen den Berg hinunter.

10 Jahre club49 am 29. & 30.10. © Rattelschneck, 2015





















Too tired to relax, so I let 'em in. +++ Dieser auf uns zurollende zehnte Geburtstag, das kann ich euch aber mal sagen: Graue Haare sind mir darüber gewachsen. +++ Doch neulich war es dann endlich so weit, da stand ich endlich im Presswerk: Die Daten von 38 verschiedenen Songs in der Hand, den fertigen Druck-Ordner zur Hülle unserer forthcoming Doppel-CD. Und alles ganz anders als ursprünglich geplant. Und ein, zwei, drei Satzzeichen immer noch an der falschen Stelle: Irgendwann fängt man das Schielen an. Und irgendwann ist es dann auch mal egal – irgendwann muss das Ding einfach mal raus. +++ Und letzte Woche dann endlich im Presswerk. Arbeiter in weißen Overalls liefen mit Schutzhelmen und -brillen in Fertigungshallen herum, doch das ist jetzt wieder gelogen: Ein paar Bildschirme an Schreibtischen, eine Kaffeemaschine, zwei oder drei kleine Hunde. Gemeinsam checkten wir noch einmal die Audiofiles. So sagt man das wohl, und alles war bestens. Dann klingelte es an der Tür. +++ Wir saßen über der Anmeldung zur GEMA, und Steve kam von der Gegensprechanlage zurück: »Wer ist denn Maike?« Der Kollege wusste Bescheid: »Ah, die bringt auch ihre Daten heute vorbei.« +++ Dann stand Maike mit ihren Daten im Raum – eine intelligent aussehende junge sympathische Frau. Files wurden gecheckt, am Cover ein bisschen herumkorrigiert. Und Steve fragte plötzlich: »›Maike Rosa Vogel‹? Ist das dein Name?« Und ich irritiert: »Ach? Du bist Maike Rosa Vogel?!« Von Maike Rosa Vogel hatte ich bis vor kurzem noch nie etwas gehört. Und dann erzählte ich ihr, ich gebe hier gerade einen Sampler in Auftrag, und zufälligerweise sei eine Cover-Version von einem Song von ihr drauf. Und dann stutzte ich kurz: »Ich hoffe, du stoppst mein Projekt jetzt nicht noch auf den letzten Metern?! Ist aber alles ganz akkurat bei der GEMA gemeldet!« Und dann sprachen wir kurz über den Song, und dass mir das Cover besser gefiel als das Original – das behielt ich für mich. +++ Eh alles Geschmacksache. +++ In kluger Mädchenhandschrift schrieb sie mir ihre Adresse auf, und ich bin schon gespannt, ob ihr der Club-Sampler gefällt. +++ Auf Facebook hat sie am selben Tag noch ein Selfie gepostet: ›So sehe ich aus, wenn ich eine CD zum Presswerk gebracht habe und sie jetzt alleine weiterreist. Bis bald, kleine CD!‹ +++ Die Vorstellung fand ich ganz schön: Unserer beider CDs treiben nun einsam gemeinsam auf den dunklen Weltmeeren des ...; und jetzt weiß ich nicht weiter. +++ (War aber auch eine echt lange Geschichte!)

Überschrift inspired by: When Doves Cry © Patti Smith, 2002 (Cover)
Überschrift inspired by: So © Keimzeit, 1990
Lyrics: Let Them All In © I Am Kloot, 2013

4 Kommentare:

Anonym

got to get in to get out?
I don't...

KvK

There is lambswool under my naked feet...

weedman

".....komm lass uns unter freiem Himmel pennen und nackt durch Weizenfelder rennen"....hat Maike Rosa Vogel gesagt....wenn wir uns bei dieser "intelligent aussehenden jungen sympathische Frau" mal nicht in die Quere kommen, alter Kröchi, auf Timo sollten wir auch aufpassen.....hast Du Maike Rosa Vogel am 29-ten (aka 10-ten oder 52-ten) eingeladen?

greetz
weedman

alter Kröchi hat gesagt

Das hab ich tatsächlich noch vor.

 
Clicky Web Analytics