You crossed the sea of night / David Gilmour isst Tod.

Schorfheide © Kai von Kröcher, 2015

Schorfheide © Kai von Kröcher, 2015

Schorfheide © Kai von Kröcher, 2015

Schorfheide © Kai von Kröcher, 2015































I love to love / But my baby just loves to dance. +++ »Sie sind doch hoffentlich nicht nüchtern?!« – die Arzthelferin sah mich skeptisch an, als sie mir Blut aus der Vene zog. Sollte ich jetzt den Joke bringen, ob ich morgens um elf denn besser schon breit wäre? Sie meinte: »Oh, Gott! Wo Sie doch heute so lange warten mussten!« +++ Letzte Nacht war ich im alten Stadion des FC Kreuzberg gewesen. Union spielte im Pokal gegen den FC Bayern. In einer Ecke unter den Tribünen stand noch die verwaiste Holzbaracke der alten Zur Bulette-Stehpinte. Im Traum dachte ich so, was für gemütliche Zeiten mögen das wohl gewesen sein, als Kneipen noch Zur Bulette hießen. +++ Waren sie das? +++ Im Treppenhaus hoch zur Praxis strichen die Maler mit Hardcore-Supersupi-Lösungsmittel-Giftfarbe, die bis in das Wartezimmer gezogen war: »Hier wird man ja high«, sagte die eine Achtzigjährige zu der anderen. +++ Yasmin Gate schickte vorhin eine SMS: »Hello Kai! Tonite at 20h I will play at Lantern Berghain. It's a concert organized by Mary (Loft Concerts) let me know if u want to come. Kisses« +++ Soweit ich mitgekriegt habe, ist das im Vorprogramm von einem von dEUS. +++ Lantern = Kantine? +++ Heute Abend stehe ich leider im Club, aber vielleicht geh'n ja welche von euch – ich kann es nur wärmsten empfehlen. +++ Dann kann ich in Ruhe Kaffee und Kuchen. +++ Und sowieso: Was heißt schon leider? +++ Weil der Herbst so schön herbstlich, ging ich den Weg von der Praxis am Rathaus Neukölln nach Hause zum Fraenkelufer zurück schließlich zu Fuß. Irgendwo auf der Sonnenallee kam mir Berlins schönste Fußballerin (Andrea L., FC Kreuzberg) mit einem Kind auf dem Rücken entgegen. Das letzte Mal hatten wir, das weiß ich genau, im Mai 2011 miteinander gesprochen – ich dachte natürlich, das ist jetzt nicht wahr: »Heute Nacht hab ich vom FC Kreuzberg geträumt!!!« »Da gibt es«, sagte sie unbeeindruckt, »den FC Hansa 07 – und natürlich den BSC (Eintracht Südring/d.Red.).« Verwirrt murmelte ich: »Hm, naja – war ja nur ein Traum.« +++ Lustig. +++ Samstag dann also mit DJ!

Überschrift inspired by: The Lantern © The Rolling Stones, 1967
Lyrics: I Love To Love (But My Baby Just Loves To Dance) © Tina Charles, 1976
 
Clicky Web Analytics