Baby Strange / Before they made me run.

Yasmin Gate (Special Guest bei MDK, SO36) © Kai von Kröcher, 2015















Worked the bars and sideshows along the twilight zone / Only a crowd can make you feel so alone. +++ Gestern, als ich mich kränkelnd auf mein Sofa aus weißem Rattenleder zurückgezogen hatte, schob ich zur Feier des Tages endlich die DVD Born to Boogie in den Rekorder. +++ T. Rex waren die erste Band meines Lebens, bei der ich mich offiziell damit brüstete, Fan von ihr zu sein, oder so. Der Schriftsteller Kuhlbrodt hatte den Film mir vor langer Zeit mal geliehen, und seitdem wartete ich immer auf den ganz großen Augenblick. +++ Weil ich noch immer kränkelnd am Fraenkelufer lang vor dem Couchtisch liege, springt heute im Club für mich eine Vertretung ein. Möglicherweise die Gate, die ja gestern Geburtstag hatte – das weiß ich aber nicht so genau: supersupi sind sie ja alle. +++ Anfangs fand ich die DVD etwas enttäuschend: Viel zu hell ausgeleuchtete Konzert- und pseudo-künstlerische Spielszenen – für heutige Augen unglaublich langatmig. Irgendwann aber zog mich Marc Bolans Aura (wobei ich als Kind Mickey Finn irgendwie cooler fand) dann doch in den Bann, und schließlich entdeckte ich außerdem einen Song, den ich bisher gar nicht kannte – und der mir mit seinem wunderbar leiernden Riff seitdem in den Ohren herumwurmt: Baby Strange. +++ Und wo ich ja heute sowieso immer noch krankfeiere, freue ich mich schon auf Part II. +++ Spontan habe ich mich neulich mit der Idee angefreundet, den Club am 29. Oktober einfach mal zuzulassen. Das wäre ein Donnerstag: Man muss auch mal zulassen können. +++ Bei Born to Boogie Regie führte übrigens Ringo Starr. +++ Lasst es zu, Leute! 

Überschrift inspired by: Baby Strange © T. Rex, 1972
Überschrift also inspired by / Lyrics: Before They Make Me Run © The Rolling Stones, 1978
Born To Boogie – T. Rex live at Wembley Empire Pool © Ringo Starr (Regie), UK 1972

3 Kommentare:

weedman

Mensch Kröchi, alte kranke Wursthaut,,,,bei dem Wetterumschwung kommen nur die härtesten ungeschoren davon....falls Du am 29. Oktober dann weiter nix vorhast, können wir ja auf den nächsten Geburtstag anstoßen...meinen ...aber ich werd' ja auch nicht älter

Gute Besserung wünscht
weedman

Kranke WH Kröchi

Besten Dank, Weedman: Du als Bürgermeister der Harten wahrscheinlich noch immer in Flip Flops auf Achse...

Am 29. Oktober feiert noch jemand ganz anders Geburtstag – aber die Bombe heb ich mir noch für später auf!

Bis die Tage!

P.S.:

Was hattest Du neulich doch gleich noch für 'nen brillanten Satz zu Patti Smith aus dem Ärmel gezogen? Mit dem 'altwerden' und 'würde'?

 
Clicky Web Analytics