Worlds away / Why do you hate me.

Otto-Braun-Straße © Kai von Kröcher, 2013

Friedrichstraße © Kai von Kröcher, 2013

Mojave Desert (Ausschnitt) © Bastian Günther, 2013

Grunerstraße © Kai von Kröcher, 2013












































Du bist gefährlich / Du bist alles / was ich hab. +++ Im Traum war ich eben gerade in einem vollgestopften Insider-Plattenladen, da konnte man sich sämtliche Titel eines Interpreten nach Anfangsbuchstaben heraussuchen lassen. Ein Service vielleicht für Agenten, um mit selbstaufgenommenen Kassetten Botschaften zu chiffrieren. Oder so. Bei "Bob Marley" und "W" mussten sie passen. +++ Im Old Saalfelder gestern Nachmittag war ich spontan nur mal für eine Stunde: Und wieder lernte ich direkt Leute aus den umliegenden Häusern kennen. Die schon immer dort wohnen oder noch gar nicht so lange. Hörte ihre Geschichten, als wäre ich in einer anderen Stadt. Kreuzberg verschwindet hinter den Häusern und aus dem Bewusstsein, dabei kann man vom Tresen aus das riesige LED-Band oben am Springer-Hochhaus herumflackern sehen. Ich bemerkte Hoffnung aufblitzen in den Augen der meist älteren Menschen. Und gleich darauf ihre Enttäuschung, wenn ich erzählte, der Old Saalfelder wird nicht bleiben. Dass der Old Saalfelder nur temporäre Kunstscheiße ist, irgendwie auf 'ne Art. +++ In dem geträumten Plattenladen hatten sie komplett alle jemals veröffentlichten Kassetten von La Petite Mort: LPM – "meine" Band in den Achtzigern. Tapes, an die ich mich nicht mehr erinnerte. Mit vergessenen Perlen darauf, wie zum Beispiel das melodiöse Du bist gefährlich / du bist alles / was ich hab. +++ Träume sind Schäume. +++ Unter die herbstlichen Impressionen (oben) von gestern hat sich heute ein Foto gemogelt, das Bastian Günther letzte Nacht aus Kalifornien schickte: Der dreht in der Mojave-Wüste gerade eine seit längerem schon geplante Dokumentation – oder besser gesagt: Halbdokumentation, wenn es das gibt. +++ Im Club heute Abend: Kuy's Gay Night mit Miezen – das Original.

Überschrift inspired by: Worlds Away © Bob Marley, (?)
Überschrift also inspired by: You're such a Wire © Frank Black, 1999
 
Clicky Web Analytics