She's sophisticated / Ein Mann geht durch die Wand.

Heinz Rühmann geht über die Ohlauer © Kai von Kröcher, 2013

I wear my Sunglasses at Night © Kai von Kröcher, 2013

Unwetter nach Süden raus © Kai von Kröcher, 2013

Unwetter nach Norden raus © Kai von Kröcher, 2013













































... but she's dedicated. +++ Auf einem der Bilder hat unser Fotograf einen Prominenten versteckt. +++ Zum Wochenende fand ich im Briefkasten überraschend einen Roman: A. aus Neukölln hatte geschrieben, bei Seite 230 ungefähr hätte sie sich gedacht, den müsse sie mir jetzt unbedingt schicken. Da begann ich diszipliniert mit dem ersten Kapitel und arbeitete mich Seite für Seite voran. Wie beim Öffnen eines Adventskalenders. +++ Während es gestern Mittag im Club heiß und hoch herging, kreuzte Heinz Rühmann unbeeindruckt die Ohlauer Straße. +++ Später am Abend ging dann das Unwetter nieder: Zuerst etwas Wind und lustvolles Kreischen unten vom Ufer, dann schnell allerdings panische Schreie. Auf den unteren Fotos spürt man zumindest das Unheimliche. +++ Das Buch in der Post traf einen Nerv; ich hatte es an zwei Nachmittagen durch: Amerika aus dem Zyklus Alle Toten fliegen hoch von Joachim Meyerhoff. Bin mir zwar immer noch nicht ganz sicher, was genau A. wohl gemeint hatte mit Seite 230, kaufte mir gestern bei Leseglück direkt aber den zweiten Teil. Machte dann leider den Fehler, im Internet mir den Autor bei einer Lesung anzusehen – und fand den (Joachim Meyerhoff himself, d. Red.) relativ unsympathisch. Trotzdem sehr lesenswert, behaupte ich mal: Wann wird es endlich wieder so, wie es nie war...? +++ I sneak around the corner: Auf der Kugelbahn Wedding morgen Hans Rohes Salonband feat. Katharina Franck. 

Überschrift inspired by / Lyrics: Complicated © Rolling Stones, 1967
Überschrift also inspired by: Ein Mann geht durch die Wand © D 1959, mit Heinz Rühmann
Bildunterschrift u.a. inspired by: Sunglasses at Night © Corey Hart, 1983
Alle Toten fliegen hoch: Amerika © Joachim Meyerhoff, 2011
Wann wird es endlich wieder so, wie es nie war © Joachim Meyerhoff, 2013
Lyrics: Blueprint © Rainbirds, 1987
Kugelbahn Wedding: Grüntaler Straße 51, 13359 Berlin 

      

9 Kommentare:

Anonym

Ich weiß es, ich weiß es: Bild 2 von oben: Mein Gedächtnis hat fokussiert und sein Antlitz erschien vor meinem inneren Auge...

KvK

Gratuliere, das war gar nicht so leicht: Hatte zur Irritation drüber den Rühmann als Köder ausgelegt. Sagt man das so: Den Rühmann auslegen?

Hacket

"...den Aal" sagt man, glaube ich.

Anke

DaistjaStefanRaabichglaubichwerdnichtmehr

KvK

Hinter den Brillen?

Wolf meint

AW oder AH?

KvK

Die Lösung liegt relativ offen vor Dir... (s.o.)

Wolf meint

Ach!
War das eben schon da?

KvK

Was?

 
Clicky Web Analytics