Leipziger Kommissar © Kai von Kröcher, 2002 |
Um ein Haar die weiße Flagge gehisst: Ein fiebriger Steilpass genau in die Schnittstelle, ein Stoß in das taktische Herz. Wollte ich eben schreiben, die Schlagzeile war schon getippt: "Mario und ich beide krank – Club heute geschlossen." Ein Satz mit X, selbstverständlich: Yasmin wird den Laden schmeißen – geöffnet ab acht. +++ Ich selbst dann mal endlich schön auf dem Sofa und Tatort schauen: Der kommt heute aus Leipzig und heißt "Todesschütze" (ARD 20:15 Uhr). +++ Krass: Wetterbericht meldet den schnellen Ali.
4 Kommentare:
Ist nicht Dein Ernst?! Sonntag= Tatort-Tag? Hab gerade den Artikel "How to be a German in 20 easy steps" gelesen. Punkt 20, über den Tatort, ist sicher nicht repräsentativ, (dachte ich bis vor zwei Minuten). Man lernt doch nie aus!
Das wirst Du als Ösi nicht verstehen. Da ich Sonntagabends normalerweise immer im Club stehe (ohne Tatort, vergelt's Gott!), steht "Tatort" hier sozusagen als Synonym für: Mal nicht sonntags arbeiten, mal ausnahmsweise zu Hause sein, mir von keinem auf den Sack gehen lassen, mal einfach den Kopf auf Durchzug. Ganz nebenbei fand ich den Tatort gestern dann auch noch ziemlich gut. Das kannst Du als Ösi nicht verstehen.
"Ich habe nicht EIN Wort verstanden...!" Ich war ja auch nur so überrascht, weil ich gerade diesen Artikel fertig gelesen hatte, und dann kommst Du...
P.S.: Hab zwar lange keinen Tatort gesehen, aber auf Durchzug schalte ich jeden Abend. Ist fast wie Blumen pflücken!
Blumen pflücken – das ist auch wieder so'n Ösi-Ding!
Kommentar veröffentlichen