Rauch / Der Vicco, der Robert und ich.



Rauchen ist das neue Atmen – ausgerechnet diesen Freundschen Verdreher hatte Michi sich unter Hypnose unwiderruflich ins Hirn eingebrannt: Letzte Woche war sie beim Crash-Kurs an der Charité, und ist trotz allem immer noch rauchfrei. Hut ab – und das nach den Feuertaufen im Club! +++ Wenn ich da an die Therapiestunden in Kreischa denke: Als ich da damals zehn Minuten zu spät zur dritten und letzten Sitzung erschien, war Frau Bobe gerade schon wieder am Einpacken: Die anderen verschrumpelten Kursteilnehmer hatten sämtlichst das Handtuch geschmissen und hingen schon wieder selig an ihrer f6. So gab mir Frau Bobe eine Art Privatunterricht. Frau Bobe, die mich nun ihrerseits wiederum schwerstens an Minki Warhol erinnerte, obwohl sie ganz anders aussah. +++ Frau Bobe gefiel mir, aber sobald sie mich irgendwo außerhalb ihres Klassenzimmers auf dem Klinikgelände ansprach, wurde ich unsicher und fing an, verlegen zu stammeln: Sie war meine Lehrerin, und ich war ihr Schüler – auch wenn es gut hätte umgekehrt sein können, naja. +++ Von einem der Kursteilnehmer, etwa so Ende sechzig vielleicht, wurde mir regelrecht übel. Er sprach ein Sächsisch mit Würfelhusten, hatte heraus quillende Augen, einen siffigen Jogginganzug und ausgelatschte Pantoffeln mit Tennissocken. Er saß direkt eine Reihe vor mir, und ich hatte auf seine schuppige Kopfhaut zu starren. Befragt, zu welchen Gelegenheiten er zur Zigarette greift, gluckste er feist: "Nach dem Sex" – und drehte sich beifallheischend zu seinen Mitschülern um. Vielleicht habe ich da meinen Knacks weg? +++ Der einzig okaye Typ unter den aschfahlen Junkies besaß eine verwirrende Ähnlichkeit mit Rattelschneck und war mir schon deshalb sympathisch. Er war auch ganz lustig und verriet sich allein durch die seltsame Trainingsjacke. +++ Rattelschneck, das Original, gemeinsam mit OL am 23.9. übrigens live im Babylon/Mitte. +++ Es schreibt eben doch nicht nur immer Der Dicke vom Ordnungsamt! Heute mit großer Freude eine Postkarte von Robert Lebeck bekommen. Robert Lebeck – mein Kriegskamerad light, sozusagen: Im Urban Krankenhaus seinerzeit teilten wir nicht nur das Zimmer; auch die Liebe zur Fotografie und zu beinah zu jungen Frauen und unseren Geburtstag am Frühlingsanfang haben wir beide gemeinsam. Ein ähnlich charmanter Herr mit feinsinnigem Witz übrigens wie Vicco und ich. Da schließt sich der Kreis. +++ Wer legt eigentlich am Freitag auf?

Foto: Rattelschneck im club49 © KvK, 2011
Foto: Robert Lebeck im Urban © KvK, 2011

17 Kommentare:

Matthias Heine meint

Robert Lebeck ist ein toller Typ. Hab' den mal interviewt und dafür zu Hause besuchen dürfen. Sehr charmant. Solche wie der und Loriot werden heute nicht mehr hergestellt. Loriot hat übrigengs, wenn ich mich recht erinnere, mit dem Vater von Sven Gösmann Abitur gemacht. Komisch, dass das in keinem Nachruf stand.

KvK

Ich werde die Zeit mit Robert in sehr schöner Erinnerung behalten. Gegen Abend ging ich immer zur Admiralbrücke und kaufe ein paar Beck's alkoholfrei – die tranken wir schweigend auf unserer Art Balkon und starrten in den Sonnenuntergang. Zu Sven Gössmanns Vater: Oscar Lebeck, Roberts Sohn, war schon mal im "Wowsville", der Bar neben dem club49 (steht auch nicht in Roberts Biographie)!

pepita meint

Gebe zu, dass ich Robert Lebeck erst nochmal googeln musste...
Dabei hätte ich dann gleich das obskure Krankheitsbild "Würfelhusten" mitgoogeln können, aber Bronchialexperte KvK lässt sich bestimmt zu einer kurzen Erklärung hinreissen. Hat das was mit Würfelqualle zu tun?

ochsenschwanz

http://nobreastsnorequests.tumblr.com/

vielleicht ist da was für freitag dabei....

vater von fünf

robert is sowas wie'n regelmäßiger stammgast bei uns, supersympaticus kann ich bestätigen und das mit die jungen dinger auch. kommt immer mit einer oder zwei wesentlich jüngeren frauen zu uns zum frühstücken.
sehr, sehr nett!!!
was hat er den gehabt der arme?

KvK

Mutter und Tochter. Mutter ist zwei Jahre älter als ich – Tochter 18 oder 19. Fällt ja eigentlich unter meine Schweigepflicht, aber zumindest so viel: alles wieder tutti...!

P.S.:

Wo überhaupt? Molinari etwa? Habe ich noch fünf Gutscheine à 10 € vom Auflegen mit Heidi damals. Auch schon nicht mehr wahr...! Sind die noch gültig?

Inkompetenzkompensationskompetenz

...hat mal jemand ne Kippe?

vater von fünf

did freut mich für ihn! ick weeß, beide sehr hübsch, sowohl mama wie auch die scharfe tochter!

KvK

Na, na, na!

Molinaribedienung

Gutscheine sind gültig bis du sie einlöst. Magst du mich mitnehmen auf eine Pizza Vier Jahreszeiten?

Das neue Ebay

zu verkaufen ein Mitsubishi Carisma Benziner 85 Kw 1,8 Erstzulassung 02.10.1997
Tüv 08/2012 , 215000 km
Technisch ist das Auto in einem guten Zustand.
Der Motor läuft ruhig und ist trocken
Das Getriebe schaltet einwandfrei und sehr weich.
Das Auto lässt sich sehr angenehm fahren, trotz der Laufleistung
Das Fahrzeug hat einen sehr guten Komfort wie
Elektrische Fensterheber, Elektrisches Schiebedach ,
Elektrisch Verstellbare Auißenspiegel
Zentralverieglung, Servolenkung
Gepflegter Innenraum Sitze sind gut und nicht gerissen.
Außen sind auf der Fahrerseite 2 Dellen
Winter und Sommerreifen mit gutem Profil sind vorhanden.

KvK

Nee, selber essen macht fett!

Anonym

It's remarkable for me to have a website, which is valuable in support of my know-how. thanks admin

Here is my blog: mortgage loan with bad credit

Anonym

Fantastic beat ! I wish to apprentice while you amend your site, how can i subscribe
for a blog site? The account helped me a acceptable deal.
I had been tiny bit acquainted of this your broadcast offered bright clear idea

my web site: please click the next website page

Anonym

I'm now not positive where you are getting your information, however good topic. I must spend some time studying more or working out more. Thanks for great information I was searching for this information for my mission.

My blog; http://wikigames.ubuntu.pl/wiki/index.php?title=Użytkownik:BennieMas

Anonym

When I initially commented I clicked the "Notify me when new comments are added" checkbox and now each
time a comment is added I get four e-mails with the same comment.
Is there any way you can remove me from that service? Thank
you!

My page Email Console

 
Clicky Web Analytics