96 / Can't get any lower.




An solch warmem Sonntagnachmittag kann es keinen besseren Ort geben als den Bombentrichter Ecke Manteuffelstraße. Von der Straße aus übersieht man den provisorischen Biergarten leicht, und so fressen einem die Tourischweine wenigstens nicht die Eier in Senfsoße weg. +++ Am Flohmarkt bei Lidl und Aldi am Landwehrkanal hatte ich wegen der ganzen Piepel meine erste Krise bekommen; bei Sabine und Uli aber zumindest eine flotte Windjacke in Körbchengröße C zum fairen Preis abgegriffen. +++ Ein Tag wie gemacht, um sich alleine ins Stadion zu setzen und Hannover zu schauen. Can’t get any lower, wie Gun es seinerzeit auf den Punkt brachten. Haken an der Sache war nur –, das fand ich in der S-Bahn heraus, dass Hertha nicht in Berlin, sondern in Hannover himself antreten musste. Was mir letztlich egal war, und so trank ich mein bleifreies Hefe einsam am Marchfeld und ließ den lieben Gott einen guten Mann sein. +++ In der Respektbar: Alleine mit einem Rasta schaue ich Hannover – Hertha auf meinem Freund sky, als zwei sichtlich Betrunkene einen Rollstuhlfahrer aus Friedrichsfelde-Ost im Rollstuhl die Treppe herein hieven. Krankenpfleger Hardy (nicht unser) baute sich lieber in Ruhe einen Joint, statt vielleicht auch mal mit anzufassen. Der Rollstuhlfahrer aus Friedrichsfelde-Ost meinte, das könne man keinem erzählen, dass er jetzt in Kreuzberg liege, aber so schlimm fände er Kreuzberg gar nicht. Wann er denn seinen Schlaganfall gehabt habe, wollte Melanie wissen: "Um zehn Uhr dreißig", maulte der Rollstuhlfahrer. "Äh, ja, äh, hm", meinte Melanie: "Und wann war das?" – "Zwee Jahre." +++ Die zweite Halbzeit sah ich mir in der Taube an, wo Hertha mit Dusel noch zu einem 1:1 Unentschieden kam. Und ich die Ermittlungen nach den Kaiserslauterer Zechprellern vom Samstag aufnahm: Ihr werdet keine Nacht mehr ruhig schlafen, bevor ihr nicht endlich an Kovac’ Trompetenbaum aufgeknüpft seid!

Foto: Savignyplatz © KvK, 2011
Foto: Kjosk mit Kathrin © KvK, 2011
Foto: Olympic Stadium (packed) © KvK. 2011
Foto: Manteuffel-, Ecke Oranien © KvK, 2011

5 Kommentare:

Anonym

hertha in hannover und nich hier....?! geiles ding alter! muss man erst mal bringen, hehehehehe! kommt das vom bleifreien? muss ich unbedingt mal probieren, bleifreies hefe. bin sowieso gerade auf abstinenz.

KvK

Naja, weil die doch letzte auch schon auswärts in Hamburg gespielt hatten. Bleifreies Hefe schön kalt is vom Juten. Macht aber trotzdem blöd, wie man sieht.

erst anonym dann vater von fünf

was nich alles blöd macht?! bumsen, liebe machen, abstinenz, fernsehen, fussi glubschen und selber spielen, usw.
aber bleifrei is wirklich lecker und ohne birne danach!

KvK

Wo wäre auch sonst der Gag daran?

vater von fünf

na wegen die jesundheit, solltest du am besten wissen!!

 
Clicky Web Analytics