Stammkundschaft / Herr Müller.



Neueste Erhebung des Statistischen Bundesamts: Exakt 11 Monate und ein paar Zerquetschte dauert es durchschnittlich, bis der Herr DJ Kröch auch den letzten Knopf eines Wintermantels verloren hat. +++ Und wer will das wissen?! +++ Fiese Hintergrundinfos aus Japan mal wieder bei Phoenix oder so heute vormittag: Die ehrenamtlichen Helfer, die weiterhin unermüdlich im verstrahlten AKW in Fukushima versuchen, den drohenden Super-GAU noch zu verhindern und dafür weltweit als Helden gefeiert werden, sind größtenteils obdachlose Schlucker, die von dieser Betreiberfirma da für ein paar Yen in den sicheren Tod geschickt werden. Da gebe ich lieber dem Motz-Verkäufer hin und wieder mal 50 Cent – das lässt sich mit dem Gewissen dann doch besser vereinbaren. +++ An der Wahlurne zum freundlichsten Bauhaus-Mitarbeiter des Monats gestern ein handgeschriebener Zettel: "Unfreundlichster Mitarbeiter des Monats: Herr Müller, Bohrmaschinenabteilung" – Zwei Typen bleiben stehen. Der eine: "Unfreundlichster Mitarbeiter!" Der andere: "Herr Müller, Bohrmaschinenabteilung. Komm, da geh'n wa gleich mal hin!" +++ Das Apple-Internet-Café M@cPoint Ohlauer Ecke Wiener baut um. Der Hinweis dazu am Fenster (Foto oben) erinnerte mich an den super Kommentar Tim Eberts' seinerzeit: Ein seltsames Kneipen-Phänomen, dass die meisten Stammgäste glauben, sich über die Jahre ein gewisses Mitspracherecht ersoffen zu haben... +++ Heute Abend DJ Nike, morgen DJ Huck L. Burger. +++ Expertenrunde morgen Nachmittag ist noch nicht zu hundert Prozent gesichert. Geben unser Bestes. Sollte es morgen trotzdem nicht klappen – bitte nicht schimpfen! Besser schon mal Plan B in der Hinterhand bereit halten... +++ Sonntag Abend wieder zu. +++ Auf dem anderen Bild: Sieht aus wie der durchgestylte Schalter einer hippen Fluggesellschaft. ASE am Kottbusser Damm. Nagelneu, aber leer. +++ N3 übrigens überträgt Sonntag das Nordderby Eintracht Braunschweig - Hansa Rostock ab 13:45 Uhr live. Und ich bin irgendwo jwd auf dem Lande am Drehen. That's why they call it the Blues!

Foto: MacPoint © KvK, 2011
Foto: ASE, Kottbusser Damm © KvK, 2011

11 Kommentare:

KvK

Also, ihr Lieben: Expertenrunde morgen steht. Come in and look out, oder so!

Matthias Heine meint

Scheiße, ich dachte, wir könnten das Spiel gemeinsam gucken.

S04

Moin! Kann man denn den 3. Liga Knaller im Club gucken?

KvK

Ja, leider nein. Bin Sonntag an der Landsberger Allee dreihundertirgendwas. In Gedanken aber an der Hamburger Straße. NDR überträgt aber übrigens auch schon ab 13:15 Uhr.

S04

Schade, aber danke für die Antwort.

Günter Mast

Ja ja, die Eintracht. Hat dem Kröch schon ein vorgezogenes Geburtstagsgeschenk gemacht, das der noch nicht mal vollständig angenommen hat. Dennis Kruppke Superstar! Und da ich bis zu Deinem heutigen Post das Wasser nicht halten kann, es sonst wohl auch wieder vergessen würde: Aloa und Happy Birthday, alte Säule. Ich zumindest denke dran...

Frau Doktor

Ich auch.Alles Liebe aus der Heimat!

Günne

Von mir in die Heimat. Lang lebe das westliche Umland Braunschweigs!

Günne

Immer hier, im Club?

KvK

An Herrn Mast: Ich auch. Der 7te war's, nicht wahr?

Dennis Kruppke: Danke!

Frau Doktor: Danke!

Fr Dr

@ Günne:Immer wieder gern. Falls du mich suchst...

 
Clicky Web Analytics