The Jean Genie / Maybe the last Time, I don't know.

Letzter Drehtag heute. Schade, hatte mich an alle gewöhnt irgendwie. Morgen dann noch kollektive Kaltschale im Club. Bitte nicht vergessen: Bis 23:00 Uhr ist die Gesellschaft dort geschlossen. +++ Minibar-Volker hatte es als erster bemerkt: Die Aprilausgabe der Titanic bringt einen club49-Comic, der eine wahre Begebenheit zwischen Barkeeperlegende Michaela und dem geschätzten Zeichner Marcus Weimer schildert. Um einem Rechtsstreit um das eigene Bild aus dem Weg zu gehen, ist Michi als Blondine mit Atombusen dargestellt. In Echt gefällt sie mir besser. +++ Freitag Abend im Club zu Gast: das DJ-Duo Hiltrud und Hildegard. +++ Auf dem Weg von Kreuzberg über Prenzlauer Berg zum Set am Wannsee gestern stoppte der Beton-Mischa an diversen Zeitungsläden, Lottobuden und Tankstellen. Überall nur große Fragezeichen bei meinem Wunsch, eine Titanic zu kaufen. Kiosk-Legende Helga in der Ohlauer Straße hatte sie dann ganz souverän vorrätig. +++ Da wir heute den letzten Drehtag haben, und meine Kamera aus Thailand noch immer nicht angekommen ist, hier noch einmal ein großer Dank an all jene, die mir über den März mit ihren Profimodellen aushalfen. Als da wären: Ex-club49-Barkeeperlegende Zé Bastion, meine Lieblingsfotografin Manuela Steinemann und ganz speziell Simon aus der Filmcrew, der, wie unser Fußballgott von nebenan, aus Graz stammt. Bei dem alle digitalen Daten wie Film- und Tonmaterial sowie meine Fotos vom Set zusammenlaufen. Ein Genius in Punkto Bildbearbeitung, der sich mit seinen riesigen Rechnern am Set meist an so unwirtlichen Orten wie Kellern und Dachböden verschanzt. Vielen Dank euch allen – und Dank auch noch einmal der schrecklichen Ingeborg, die mich für einen kompletten Monat von der Straße geholt hatte! +++ Aprospos Thailand: Sese meldete sich gestern vom Auflegen in Fernost zurück. Er meinte, in Thailand wäre es toll gewesen, während sie in Indien das Feiern noch lernen müssen. +++ Obwohl Dienstag war und Michi hinter dem Tresen stand, kam der Herr Zeichner gestern in charmanter Begleitung auf ein alkoholhaltiges Hefeweizen herein geschneit. Zu Hause schmeckt es eben doch nicht immer am besten.

Comic: In meiner Stammkneipe © Rattelschneck / Titanic, 2011

2 Kommentare:

Wolf meint

Das ist doch jetzt wieder wie beim Meiling, wo man denkt, da ist doch gar kein Witz drin, oder?

KvK

Oh, hallo Wolf!

 
Clicky Web Analytics