Huck L. Burger / A hard Rain's gonna fall.

In Magdeburg, glaube ich, habe ich im August 2007 dieses Foto hier gemacht. Sieht irgendwie immer noch aus wie zu Tschernobyl-Zeiten. Nur bunter. +++ Gestern Abend hatten wir Tom Oro zu Gast im Club. Ich hatt's vergessen, anzukündigen. War jut jewesen. +++ Vorgestern Nachmittag, ich saß gerade bei selbstgemachter Bolognese und schaute Fukushima, als es plötzlich an der Türe schellte. "Cool", dachte ich: Meine D700 aus der Tsunami-Region ist endlich da! Nach mehrwöchiger Schiffsreise! Aber: Ein kleiner Mann kam langsam die Treppe hoch geschnauft und schaute mich ungläubig an. Ich dachte, er wolle über Bon Scott mit mir sprechen*, doch es war einfach nur der Vollstreckungsbeamte Matthias vom Finanzamt. Wollte 123,14 € für zwei unbezahlte Strafzettel von 2009 eintreiben. Ich bat ihn, einzutreten:
"Da bin ich ja genau richtig zum Essen gekommen", meinte er und setzte sich. Ich sagte: "Nee: hätte ich das gewusst, hätte ich 'n Teller mehr gekocht."
Ich legte ihm die Kohle hin, und er hielt die Scheine gegen das Licht: "Das mache ich bei jedem so", entschuldigte er. Er hätte nämlich keine Manko-Kasse, und würde ihm einer "ne Gurke" andrehen, müsste er selber dafür gerade stehen. Dann verabschiedeten wir uns freundlich. Ich sagte: "Na, jetzt wissen Sie ja, wo Sie mich finden! Ich bin aber selten zu Hause."
Ja", meinte er. "Das habe ich wohl gemerkt – so oft, wie ich schon hier war!" +++ Morgen dann also DJ Nike feat. Matze – und Hartmut Feuer kommt auch. Mit Hund. +++ Für die Expertenrunde am Samstag muss ich mir noch 'ne Vertretung suchen – da bin ich wieder am Drehen. Samstag Abend dann DJ Huck L. Burger, A&R bei Universal (Abteilung Hörspiel und Kinder). +++ Checkt es aus. +++ Wenn meine Kamera aus dem Indischen Ozean nun doch noch irgendwann eintrudeln sollte, kann ich sie wahrscheinlich als Röntgenapparat benutzen. Naja – Luxusproblem, würd' ich mal sagen...

Foto: Magdeburg © KvK, 2007

*aus einem alten Fil-Cartoon geklaut: Zwei "Zeugen Jehovas"-Typen stehen bei einem vor der
Tür und sagen: "Guten Tag – wir würden gern mit Ihnen über Bon Scott sprechen."

3 Kommentare:

Wolf meint

Dolles Bild. Gefällt mir. Ganz doll.

KvK

Bild? Ach, so. Hatte erst gelesen, dolle Geschichte. Ganz doll.

Wolf meint

Auch.

 
Clicky Web Analytics