Waslawska / Waslawska (Part II).

You Are A Radar Detector (Fraenkelufer) © Kai von Kröcher, 2015















Ich fühlte mich fast menschlich / (wie leicht man sich doch irrt). +++ Erst auf den letzten Metern letzte Nacht begegnete ich einem Zeitungsausteiler. Begegnen ist vielleicht übertrieben, aber um Print-Leser am Fraenkelufer zumindest scheint sich die taz nicht sorgen zu müssen. Ansonsten auf dem komplett ganzen Weg vom Club bis nach Haus keine einzige dreckige Seele unterwegs in der einsamen Stadt. Immerhin knapp zwei Kilometer – bei statistischen 14.597 Einwohnern auf dem Quadratkilometer. Nur ich und der Zeitungsausteiler; wirklich nicht viel. +++ Im Club hatte ich mir, weil wir kurz vor Feierabend noch auf das Thema Waslawska gekommen waren, nach Feierabend tatsächlich fast noch den ganzen Film angeschaut. +++ Hier der Link. +++ Bei jenem hard-boiled Fernsehteam auf der Leinwand fällt mir jetzt außerdem ein: Unsere geschätzte Barkeeperlegende, Birte the Fox, wird heute mit einem anscheinend doch recht renommierten Journalismus-Preis ausgezeichnet: Für ihre Arbeit während der Fifa WM 2014 seinerzeit in Brasilien. Vergeben von der Süddeutschen Zeitung, der FAZ und der Zeit. +++ Hatte dann aber doch wieder vergessen zu fragen: Wie der Preis eigentlich heißt.

Überschrift inspired by: Waslawska © Ralph Meiling (Regie), D/F 1999/2008
Bildunterschrift inspired by: Radar Detector © Darwin Deez, 2010
Lyrics: Das Feuerwerk ist aus © Katze, 2005
 
Clicky Web Analytics