Der Tag schlägt zu / Willkommen im Club.

Ten Years After (Ohlauer Straße) © Kai von Kröcher, 2015

Ten Years After (Nollendorfplatz) © Kai von Kröcher, 2015




























So high above, so long ago. +++ Auf den Tag genau heute vor zehn Jahren – wer von den Insidern erinnert sich noch? Dürfte ein Freitag gewesen sein, vielleicht auch ein Samstag. Und vor der Tür stand das Guido-Mobil. Der DJ von damals lief mir in Schöneberg gestern erst zufällig über den Weg? +++ Jener DJ von einst nämlich taucht neuerdings immer an den abwegigsten Orten auf. Wenn ich im nasskalten Dunst auf dem Alexanderplatz liege, zum Beispiel, und wehmütige Fotos zu machen versuche. Und gestern am Nollendorfplatz. Steht aus dem Nichts plötzlich so hinter einem und spricht einen an: »Wir sehen es aber nicht gern, wenn hier fotografiert wird.« +++ Oder so Sachen halt. +++ Dann verlässt mich immer die Muse, und so fuhr ich schnell weiter zum KaDeWe. Kaufte spontan ein Fläschchen von Fentimans handverlesener Rosenlimonade. »Botanically brewed«, dachte ich so: »Warum eigentlich nicht?« Und fiel an der Kasse dann beinah in Ohnmacht. +++ Den runden Geburtstag feiern wir übrigens erst im April ungefähr. +++ »Ihr habt die Uhr, wir haben die Zeit.« (Gerry & the Spaßmakers)  

Überschrift inspired by: Der Tag schlägt zu © Mekanik Destrüktiw Kommandöh, 1982
Überschrift also inspired by: Willkommen im Club © Sportfreunde Stiller, 2000
Bildunterschrift inspired by: Ten Years After (1967 – 1975)
Lyrics: Gilles © Graf Tati feat. Cécile Dupaquier, 2015
 
Clicky Web Analytics