Brücke im Nebel / Kitsch is a beautiful Word.

Ostfälischer Kitsch © Kai von Kröcher, 2014

Ostfälischer Kitsch © Kai von Kröcher, 2014

Ostfälischer Kitsch © Kai von Kröcher, 2014

Ostfälischer Kitsch © Kai von Kröcher, 2014

Ostfälischer Kitsch © Kai von Kröcher, 2014

Ostfälischer Kitsch © Kai von Kröcher, 2014











































I saw / something in your eyes / I'm sure. +++ Ostfälischer Frühling: Man läuft hier Gefahr, kitschig zu werden. Kalenderfotos zu schießen und alles niedlich zu finden. Und ehe man sich versieht, krallt man sich eine Alte mit Fahrradhelm. Oder, wenn es ganz dicke kommt: eine mit Rückspiegel. +++ Ich habe geträumt, Dave Gahan trete heimlich im Club auf. Das war schon recht anstrengend, weil irgendwie doch sehr viele auf einmal Wind von der Sache bekamen, und ich wurde ziemlich nervös, ob das Ganze nicht einer Katastrophe münden würde. Dieser Satz geht im Akkusativ wie im Dativ. Außerdem hatten wir keinen Soundcheck gemacht. +++ Und jetzt werden die Koffer gepackt. 

Überschrift inspired by: Brouillard au pont de Tolbiac © Léo Malet/Jacques Tardi, 1982
Überschrift also inspired by: Kitsch © Barry Ryan, 1970
Lyrics: Saw Something © Dave Gahan, 2007
 
Clicky Web Analytics