Broken Beats / Broken Machine.

The Broken Beats / Aarhus (Dänemark) © Kai von Kröcher, 2013 















Eigentlich hatte ich zu den Broken Beats gehen wollen, die spielen heute Abend im Chesters. Nun stehe ich aber himself hinter dem Tresen im Club, was auch mal sehr schön ist – nach meiner fast endlosen Abwesenheit. Das Bild ist von vor knapp einem Jahr: The Broken Beats live im Headquarters in Aarhus. +++ Eigentlich hatte ich heute früh posten wollen, Katja Riemann hätte mir gestern beim FilmMittwoch im Ersten, wahrscheinlich zum allerersten Mal in meinem Leben, in ihrer Rolle als Die Fahnderin überraschend und außerordentlich gut gefallen. Doch überflog ich heute die Fernsehkritik der ehrwürdigen FAZ, und dann ließ ich es lieber bleiben. Die Riemann hatte mich, mit dunkler Langhaarperücke und stahlblauen Augen, an unsere Ex-Barkeeperlegende Marlene erinnert: auf eine seltsame Art sehr faszinierend. +++ Das sage ich nicht einfach nur, um meinen Hals noch schnell aus der Schlinge zu ziehen. +++ Und bitte schon einmal für Samstag vormerken: The Wildfires live im club49 – nicht oft hat mich ein zweistimmiges Duo so sehr berührt wie Paul Bonin und Elizabeth Jeanne Carlton aus London und Tennessee. +++ Die Waschmaschine nebenan in der Küche macht Geräusche: Als würde da jemand an einer Schreibmaschine sitzen und seinen Zauberberg in die Tastatur hämmern. Ein wundersam nostalgischer Sound – wahrscheinlich fliegt sie mir gleich um die Ohren.

The Broken Beats | Chesters-Inn | Glogauer Str. 2 | Berlin-Kreuzberg | 21:00 Uhr
Der Zauberberg © Thomas Mann, 1924
 
Clicky Web Analytics