I shot the Deputy / De leeve Willy is tot.




Stars fading but I linger on dear © KvK, 2013



























Ich liebe die Schiffe, das Meer und den Hafen / und ich liebe es nach 'ner Party breit am Elbstrand einzuschlafen / Ich bin ein Hamburger Jung und ich komm voll in Schwung / wenn ich hüpf und spring und von Hamburg sing. +++ Der erste Besuch beim Kölner Karneval wirft mehr Fragen auf als er beantwortet. +++ Traumauflagen der Karnevals-Blog-Specials: Informierte Kreise sprechen bereits von den Kölner Ausgaben. +++ Der spröde, gebürtige Niedersachse, Zigaretten und Teufel Alkohol abhold, dazu Fieber im Endstadium, besucht erstmals in seinem Leben "das närrische Treiben". Erkenntnis nach den ersten zwei Tagen: Man gießt sich anscheinend sechs Tage am Stück pausenlos winzige Biere hinein, zieht sich komische Sachen an, singt Lieder davon, wie schön es ist, den Rhein zu sehen oder - viel, viel schöner noch: wiederzusehen; von Willy Millowitsch, dem FC oder grundsätzlich von der Stadt Köln. Und eigentlich sucht man nur einen zum Bumsen, der noch voller ist als man selbst. +++ Am ersten Abend ging ich zur Abwechslung mal als Steve Martin, am zweiten dann endlich als Caine van Croach. Beide Male inkognito. +++ Gestern Abend, als ich nach fünf Stunden Abstinenz zurück in die Kölschbar kam, diesmal zwei Miezen im Schlepp, winkte ein Typ mit beknackter Perücke mich verschwörerisch zu sich ran. Und meinte: "Was is'n dein Trick?!" +++ Heute Abend zurück nach Berlin.

Überschrift inspired by: I Shot the Sheriff © Bob Marley and the Wailers, 1973
Überschrift dedicated to: Willy Millowitsch (1909 - 1999)
Bildunterschrift inspired by: Dream a little Dream © (u.a.) The Mamas & the Papas, 1968
Lyrics: Nordisch by Nature © Fettes Brot, 1995   

3 Kommentare:

LF

dachte du wolltest als steve martin gehen... siehst eher aus wie daniel day lewis in "there will be blood"


http://ia.media-imdb.com/images/M/MV5BMjAxODQ4MDU5NV5BMl5BanBnXkFtZTcwMDU4MjU1MQ@@._V1_SY317_CR0,0,214,317_.jpg

jaiti

wolltest du deine grenzen austesten? so survivalcampmässig? wie kommt man denn auf die idee nach köln zu fahren, und das zu dieser jahreszeit?

KvK

Den ersten Tag ging ich doch als Steve Martin: Keiner hat mich erkannt!

 
Clicky Web Analytics