Lobbyismus / dpa.

Wer nicht kämpft, hat schon verloren © KvK, 2012









Wenn ich groß bin, werd' ich Autist. Oder sowjetischer LKW-Fahrer. +++ Im Kaffeehausversteck No.3, wo es aussieht wie in der Lobby einer vergessenen Pension, sitzt jetzt am Nachbartisch die Fotografin der dpa; zumindest steht das auf ihrem Laptop. Sie kommt wohl vom Flüchtlingscamp am Oranienplatz und trägt die blonden Haare zu einem Knoten gebunden. Ins Telefon sagt sie: "Ich bin unkompliziert, hab keine Familie...", und gestern sei sie bei der Merkel gewesen. Wir sind ganz allein und schreiben versunken so vor uns hin wie zwei bastelnde Kinder. Und am Ende kommt wieder Herr Hähnsen und haut sie direkt in die Pfanne. +++ Das sagt jetzt nicht sie, das sage jetzt ich. +++ Ein Café weiter hängt ein selbstgemaltes, anbiederndes Plakat im Schaufenster: "Refugees welcome." Freibier für alle? +++ Am WE Besuch aus der heimlichen Hauptstadt (bzw. den Bergen): auch welcome!  

Inspired by: Eleanor Rigby © The Beatles, 1966

7 Kommentare:

asbergersyndrom

hej :-)
mir aus der seele gesprochen!
wenn ich groß bin,oder tot,oder wiedergeboren
... will ich auch autist sein!
....oder ein grizzly!

häh?

ich hau die kleine britta und auch sonst niemanden in die pfanne! kai, dit macht ma traurich...

KvK

War ja nur Spaß. Nee, die Britta(?) schien sehr sympathisch. Kannst sie mal grüßen – von dem, der ihr noch ihren Autoschlüssel hinterher getragen hat. Im Kaffeehausversteck in der Oranienstraße... Nicht traurig sein!

P.S.:

... und für den Grizzly hier noch was Schönes: http://www.youtube.com/watch?v=GGZizRiAP5g

Anonym

Ach, irgendwann wird alles Routine. Auch das Scheitern.

Autist

wenn ich groß bin,
bin ich autark!

häh!

ok, mach ich. fröhlich.

 
Clicky Web Analytics