Grace / 48 Minuten Neukölln.



Avenida Karl Marx © KvK, 2012















Solange Karl-Marx-Straße noch Karl-Marx-Straße ist, besteht kein Grund zur Panik. +++ Auf dem Weg zum U-Bahnhof Südstern heute früh fiel mir auf: Männer mit gelbgetönten Brillengläsern lassen bei mir die Alarmglocken schrillen. +++ Freitagabend im Club: DJ Groh. Nicht verwandt oder verschwägert mit, Gott sei Dank, Dave Gröhl von den Foo Fighters. +++ Der Scherz war mit Ansage. +++ Filmriss: Heute endlich mal wieder kein Video. Auflösung vom letzten Mal: Nachdem die Kamera aus war, kamen Tati und Cecile an die Bushaltestelle: "Na, drehst du wieder einen Film?" Gemeinsam fuhren wir dann zur Ausstellung – ich zur Oranienstraße, die Beiden zum Potsdamer Platz. +++ Mein nagelneuer Neuköllner Nephrologe spricht original wie Christoph Waltz. Dem kann ich vertrauen. Arzthelferin beim Pulsmessen: "Treiben Sie Sport?" – "Kiffen, saufen, b*msen." +++ Habe ich selbstredend nicht gesagt:  So wurde Rocchigiani nur neulich in der BZ zitiert. +++ Ui, ui, ui. +++ Arzthelferin beim Belastungs-EKG: "Und Sie haben wirklich nie Leistungssport gemacht?!" +++ "Kiffen, saufen, hm, hm, hm!" +++ In diesem Moment: 500.942 Seitenaufrufe bislang. +++ Von allen Menschen, denen ich, das muss ich jetzt leider mal sagen, in meinem Leben begegnet bin, war Graciano Rocchigiani m i t  A b s t a n d  d e r  g r ö ß t e  Idiot. Da stieß selbst mein nahezu unerschöpfliches Verständnis an seine Grenzen.

Überschrift inspired by: Grace © Jeff Buckley, 1994  


8 Kommentare:

heimbhm hm hm

habt ihr zusammen gekifft oder gesoffen ? oder hm hm hm ?

Kai von Kröcher meint

Hab mal ein Interview geführt mit dem Deppen. Ich glaube, für RTL. In seinem Boxstudio zu einem Buch mit Kurzgeschichten, das er im Berliner Pulp Master Verlag seinerzeit herausgegeben hat: "TKO, Box-Stories". Zwischendurch dachte ich, der haut uns jetzt beiden aufs Maul. Mir und dem Kameramann. Irgendwann ist er dann einfach gegangen. Buch und Rocky, dit passt nicht zusammen...

P.S.:

Sein Trainingsboxdings war, '96 zumindest, gar nicht so weit weg vom Club: Reuterplatz 3, oder so, Hinterhof, 1. Stock (glaube ich). Mein Gott, war d e r doof...!

vater von fünf

war???

Anonym

Und seine Kneipe am Savignyplatz war uh Mist

Mutter von sieben!!

?!?!!!???

Geschwister von elf meint

Netter Post.

KvK

Die Kneipe war doch sein Bruder Ralf...!

 
Clicky Web Analytics