Wind und das Meer / Blau-weiße Hertha und der FC Union.

Du bist meine Freunde. Nach dem Motto der neuen Katze-Platte hat der Club seit vorgestern seine eigene Facebook-Seite. Da erfährt man dann so Sachen wie, dass der Club heute schon früher die Pforten öffnet und das Berliner Jahrhundert-Derby Union gegen Hertha zeigt. Los geht's, wenn der Schiri pfeift. Nach Adam Riese um sechs. +++ Oder so Sachen wie, dass Hans Purrmann mit seinem Kleinsttierspielfilm beim Festival in Eckernförde gleich zweimal den ersten Platz abgeräumt hat. +++ Oder dass Katze gerade auf Deutschland-Tournee ist. Vorvorgestern Bremen, vorgestern Hamburg, gestern Berlin – und heute off, wie man so schön sagt, glaube ich. Sonst könnte Minki nicht nicht auf der Bühne stehen, sondern hinter dem Tresen im Club. Checkt das mal aus. War übrigens ein sehr schönes Konzert gestern im Comet. Außer, dass man den Gesang kaum verstehen konnte, was bei Klaus Cornfields Texten eher schade ist. Vielleicht war der Mann am Mischpult ja der hiesigen Sprache nicht ganz mächtig und dachte, och, dit reicht so von der Lautstärke her. +++ 91 Freunde hat der Club auf Facebook seit vorgestern nun schon. Mehr als manches Lebewesen in fünfzig Jahren nicht. +++ So. Union gegen Hertha. Kurz nach fünf lass ich die Löwen raus. Sprich: Schließ' ich die Türen auf. Hinten und vorne. Kommt alle! P.S.: Wenn ich mich recht erinnere, gab es zu Mauerzeiten und auch noch kurz danach eine sehr dicke Fanfreundschaft zwischen den beiden Clubs. Davon zeugte der gut gemeinte und gereimte Slogan: Wir gehören zusammen wie der Wind und das Meer / die blau-weiße Hertha und der FC Union! Checkt das erstmal aus! +++ Morgen dann DJ The Jackal. +++ Und Sonntag Nachmittag Schalke - Dortmund. Das Ruhrpott-Derby. Wehe, da kommt wieder keiner!

Foto: Facebook-Motiv © KvK, 2010

13 Kommentare:

Gesichtsbuch

Aha, es sind also alle bei Facebook... aber vorher zugegeben hätte das wahrscheinlich wieder keiner.
Zum Thema Hertha - Union gibt's einen recht informativen Artikel in der aktuellen Zitty. Möge der weniger Schlechte gewinnen.

pot.com

Haha, sehr hübsch, wie die Blog-Adresse (unter dem Foto) auseinandergerupft wurde.

KvK

Stehe mal wieder auf dem Schlauch. Was für'n Foto, welche Adresse?

Wolf

Okay, ich geb auf. Dann guck ich in dieses Facebook halt auch mal rein.

Ise

Man kann da gar nicht Freunde werden :-((( doof

Admin meint

eben

pot.com

Das dem Foto in diesem Post bis aufs Haar gleichende Foto auf der Facebook-Seite und der direkte Link zu diesem Blog darunter.
Half das in puncto Schlauch?

Wolf

So!!

KvK

So? Wie Club-Barmann M. gern sagt: Sorry, raff's nicht.

M.

Sorry, raff`s nicht

deutsches Schufa-Opfer

Kommt Zeit, kommt raff.
(Ich will auch Freunde sein!)

KvK

Du bist meine Freunde.

Angie

keine Freunde mehr ohne Facebook!?
kein Strom mehr ohne Atomkraft!?
keine Energie mehr ohne Freunde!!

 
Clicky Web Analytics