Klopfzeichen / The Return of Der Dicke II

Checkt es aus: Monsieur ist wieder online. Hatte zwischen Krankenbett und Tresen pendeln müssen und fühlte mich etwas gehetzt. Eine ganze Woche lang keine Lust mehr auf Internet. +++ Tolles Wetter heute hier im Biergarten ums Eck. Frühherbst vielleicht. Besser jedenfalls als der verkackte Sommer die meiste Zeit. +++ Apropöchen Wetter: Während der Stunden im Bett Das Wetter vor 15 Jahren gelesen und nach anfänglichen Schwierigkeiten sehr gefesselt gewesen. Wie man von einem Roman gefesselt sein muss, der im eigentlichen Sinne gar kein Roman ist, und in dem Gottschalk und mein heimatlicher Nachbarort Lengede eine nicht unwesentliche Rolle spielen – und eine Stromautobahn, wofür ich Stunden brauchte, um zu verstehen, was das ist. Oder sein könnte. Wirklich verstanden habe ich es immer noch nicht ganz. Verstehen wird man es wohl eh nur als Österreicher? Dafür stellte ich irritiert Sympathien für Gottschalk bei mir fest. Lag's etwa am Fieber? +++ L.A. Jesus alles Gute zum 50sten – Rock'n'Roll will never die. +++ Das Foto stammt vom August: Ein Blick über die heimischen Äcker zum Nachbarort Lengede. Links hinter den Bäumen liegen die Teiche, die im Herbst '63 einbrachen und den Schacht Mathilde fluteten. Was zwei Wochen später im Wunder von Lengede mündete. +++ In Lengede habe ich im April '82 dann meinen Führerschein gemacht, den ich noch immer mein eigen nenne. Auch eine Art Wunder. Checkt es aus.

Foto: Lengeder Seilbahnberg © KvK, 2010

12 Kommentare:

DJ Nasdaq

gibts denn heute Fußball?

rainer meint

er ist wieder da *freu*

Anonym

der Kai ist jetzt der Dicke zwei?!
wie kam er an Dick´ eins vorbei?!
wie dem auch sei...
jetzt könn´ wir wieder weiter checken
und uns hinter alias verstecken...
behalt stets weiter Deinen Lebensmut,
so tust Du Dir und Deinen Freunden gut...
das ist ja ziemlich...
aber kommt von Herzen!

verschwinden

die Ayse

Ordnungsamt

Kai der Dicke? So ein Quatsch! Der Dicke ist unser Mann vom Ordnungsamt.

Ben Blümchen

Wer Kai kennt, weiss dass sich das nicht auf seinen Bauch bezieht.
Auweia, das wird sicher rauszensiert ;o)

Kai

Ja, heute Fußball. Gestern nicht. Aber ich kenne das Ergebnis.

P.S.:

Das mit dem Bauch verstehe ich nicht.

Wolf

Aber ich. Ben meint natürlich das Ding, das unterm Bauch baumelt.

Kai

Ui.

Dickhead

out of my mind on dope & speed…

der Kai

Erst jetzt schnall ich den Kommentar von die Ayse. Dachte erst: Kai soll abhauen! Dabei ging's nur um den Traum in Mintgrün, den Kovac sich in meiner Abwesenheit "ausgeliehen" hatte, um damit sein Schaufenster aufzuwerten. Die Leute rannten ihm die die Bude ein...

 
Clicky Web Analytics