WM 2010 / Stellungnahme.

Da sitzt man nichts ahnend als Haarschneidemodell in Hasso von Hugos Maskenbildnerinnen-Schule und lässt sich von Olivia sehr dufte die Frise aufpimpen – und dann trifft man in Kreuzberg auf Michaela, die leicht schockiert fragt, ob man den Blog heute schon gelesen hat. Nee, den Blog hatte ich nicht gelesen, weil ich den ganzen Tag outer Webspace unterwegs gewesen bin. Um direkt auf den Punkt zum Post von gestern zu kommen: Auch ich hatte im letzten Jahr irgendwann mit Matze mal ein Problem. Wir haben uns damals dann kurz gekracht, und seitdem hat er nicht mehr im Club gearbeitet. Später haben wir in Ruhe über den ganzen Scheiß gesprochen und den Sand aus dem Getriebe gekratzt. Matze hat damals seine Nachtschichten von insgesamt sieben pro Woche in drei verschiedenen Bars auf ein halbwegs okayes Maß reduziert. Wer den Job kennt, kann vielleicht nachvollziehen, dass er hin und wieder auch ganz schön an Nerven, Leib und Seele nagen kann. In letzter Zeit habe ich mich immer sehr gefreut, Matze zu treffen – und auch Matze war sichtlich bester Dinge. Als er mir neulich seine sporadische Hilfe während der WM anbot, fand ich die Idee total gut. Ein kurzes Sommer-Comeback – schön. Nachtragend zu sein gehört sowieso nicht zu meinen ausgeprägtesten Eigenschaften, und manchmal sollte man sich vielleicht einfach mal einen Moment hinsetzen und hinterfragen, warum jemand zu einer bestimmten Zeit so oder so war. Ich kann's nicht anders sagen, als dass mich diese Diskussion in den Kommentaren grad recht traurig macht. Weil Matze sich sichtlich auf die WM im Club gefreut hat – und ich ihm nun tatsächlich nicht verdenken könnte, wenn er jetzt keinen Bock mehr drauf hätte. Checkt es aus.

10 Kommentare:

Kai

Das Thema lässt mir grad keine Ruhe. Zuallererst möchte ich David Burning Nerves danken, dass er sich noch einmal relativierend dazu geäußert hat. Weiter denke ich, dass es wohl immer Barleute geben wird, die mehr oder weniger polarisieren. Vielleicht dürfte man, als Freund des Hauses 49, mir eine zumindest gewisse soziale Intelligenz zutrauen, was die Wahl unserer Mitarbeiter angeht. Man könnte die Situation übrigens auch als Gelegenheit nutzen, alte Missstimmungen auszuräumen. Toll, jetzt habe ich endlich wieder Magenschmerzen.

Reinhard Mey (rm)

"Wenn zur Tür ich marschier',
nimmt man mir den Überzieh'r.
In der Eck', im Versteck,
geh'n die Magenschmerzen weg.
Bleib ich hier, im Revier,
bleib'n die Magenschmerzen mir.
Geh' ich weg, von dem Fleck,
ist der Überzieher weg."

A.

Zitat Victor Hugo:
Das höchste Glück im Leben
ist die Gewißheit,
geliebt zu sein,
so wir wir sind,
oder besser: obwohl wir so sind...

Interpretation von Unbekannt:
Ein Freund ist jemand,
der Dich mag,
obwohl er Dich kennt...

alle, die bisher nix gesagt aber genau das gedacht haben

Matze, wir freuen uns auf Dich!

tim

das alte stammkneipen-phänomen: irgendwann meinen die gäste, sich ein gewisses mitspracherecht ersoffen zu haben... lustig! oder aber magengeschwürig...

Franky

...'sn hier los. Damals wurden die Gäste ausjesucht und nich umjekehrt. Bin am 11. ooch da und lööt mir een uff Matze...Saúde!

Kai

Denn löt ick mit. Mais uma!

sabine

oh Freude! endlich wieder Bodenhaftung, Freunde der richtigen Worte, ich bin auch dabei

Kai

Dann landen wir jetzt einfach alle mal wieder schön auf dem Teppich. David Burning Nerves hat sich übrigens in einer langen Mail bei mir entschuldigt. Dass es definitiv nicht seine Absicht war, dass auf irgendwem öffentlich herum getreten wird, und dass er mich bittet, Matze diese Entschuldigung auszurichten. Und damit ist für mich der Käse jetzt gegessen. Tim: Du sagst es, wie es ist...!

Alkoholix

Na also! Jetzt können wir ja alle wieder gepflegt im Club ein Bierchen trinken gehen.

 
Clicky Web Analytics