Silhouettes and Shadows / Watch the Revolution.

Bei Königs Wusterhausen im Juli © Kai von Kröcher, 2016

















No more free steps to heaven. +++ Da wird der Herr auf dem Foto oben einen ziemlichen Schrecken bekommen. Sich hier plötzlich zu sehen, ohne erkennbaren Anlass. +++ Der Wolf muss weg! +++ Im Sommer war das, ein Gartenfest beim Regisseur Diethard Küster, der diese Doku damals gemacht hatte, Beautiful Losers – mit Willy DeVille, Marianne Faithfull und Leonard Cohen – fast alle schon tot; MDK-Sänger Volker Hauptvogel hatte uns hingelotst. +++ Lebt. +++ Silvester legen wir zwanglos ein paar flotte Tanzscheiben auf, wie früher, der Herr auf dem Foto zum Beispiel ist auch mit dabei. +++ Der Chef selbst deutete an, er würde eventuell auch mal. +++ Wie gewohnt öffnet der Club Silvester erst um 21:00 Uhr seine Pforten, dann aber geht es richtig derb ab: Morgen werden die Erdnussflips eingekauft! +++ Ganz frisch aus der Tüte! +++ Fürs neue Jahr zeichnen sich personelle Veränderungen ab, das ist im Club nicht groß anders als in der Fußball-Bundesliga zum Beispiel, dem sogenannten Oberhaus. +++ Morgen Abend im Club: die Säge.

Überschrift inspired by / Lyrics: It's No Game (Part I) © David Bowie, 1980
Beautiful Losers (w/ W. DeVille, M. Faithfull, L. Cohen) © Diethard Küster (Drehbuch, Regie), D 1997
 
Clicky Web Analytics