Born To Be Halb So Wild / Erstmal zu Penny.

Hier führt ... © Kai von Kröcher, 2009

... kein Weg mehr vorbei © Kai von Kröcher, 2010







































For the best for them, I'll be straight up praying. +++ Um noch die letzten Fragen zu klären: Nein, ich lasse mein Leben nicht etwa revue passieren, ich hatte mir neulich bloß einen Scanner gekauft (Blogspot berichtete) – mit dem kann man sich durch alte Negativstreifen wühlen. Eine ziemliche Fummelarbeit, und immer nur in der Vergangenheit graben bringt einen auch nicht nach vorn. +++ Das sagt gerade der Richtige. +++ Ja, der Club bleibt heute geschlossen. Morgen dann auch. Und, wo wir grad schon dabei sind, übermorgen gleich mit. +++ Das mit den 4 Floors zu Silvester war sicherlich eine Fake-News, wir machen das ganz gemütlich: Mit Plattenspielern und Erdnussflips, vielleicht auch ein Gläschen Sekt. +++ Ist im Prinzip alles auch nebensächlich: Ich will jetzt nicht über den Anschlag sprechen, den Weihnachtsmarkt, den LKW und die Toten – es beschäftigt einen untergründig schon sehr. +++ Was auch schon wieder bescheuert klingt, auf eine Art. +++ Die Bilder heute zeigen typische Etappen aus den Weihnachten des letzten Vierteljahrhunderts: Mit dem Zug über Wolfsburg nach Hause ins östliche Niedersachsen. Oder die Reise zurück nach Berlin: Der alte Grenzkontrollpunkt Marienborn, im Vordergrund rechts steht noch mein Auto. +++ Zu Hause ist nun niemand mehr, und auch das Zuhause ist nicht mehr da. Hört sich nach Selbstmitleid an, ist aber nicht so gemeint: Das gehört nun einmal zum Leben dazu, zum Großwerden – alt genug ist man ja schließlich. +++ Sehr weise Worte. +++ Ich könnte nun also allein in den Gottesdienst gehen, vorher noch einkaufen. Könnte mich klammheimlich zwischen Tresen und Weihnachtsbaum setzen im Club, eine schöne Bescherung. Ich könnte entspannt meine Wohnung putzen, Staubwedel habe ich eine Menge gekauft.

Überschrift inspired by: BORN TO BE HALB SO WILD | Cartoons von OL | Galerie 100 | 19.1. – 8.3.2017*
Überschrift also inspired by: Penny-Markt, Ohlauer/Reichenberger Straße | Berlin
Lyrics: It's Over © Palace, 2016
* Konrad-Wolf-Str. 99 | 13055 Berlin
 
Clicky Web Analytics