Komm' wir zu der Szene wo / Wrong 'em Boyo.

Fifi Rong, Barkett (Schöneberg) © Kai von Kröcher, 2016
















Anti alles für immer. +++ Hatte ich wohl schon mal erwähnt, dass ein Musikkritiker an mir verloren gegangen ist... +++ Und wollte ich seinerzeit nicht in Brandenburgs Wäldern einmal mit Stevie Nicks Stimme schlafen, oder so ungefähr (club49-berlin.blogspot.com berichtete) – obwohl Fleetwood Mac niemals wirklich mein 'Ding' war? +++ Ja, ja, so ist das. +++ Jedenfalls sah ich mir gestern in Schöneberg Fifi Rong live an – gemeinsam mit meinem militantesten aller Fleischfresserkumpels in einer Vegan-Bar: auch, Leute, das geht – wozu sind Kriege da?! +++ Ein uralter Bekannter noch aus der Heimatstadt nämlich, wir hatten uns damals und ebendort eigentlich nie wirklich kennengelernt, der nach gut dreißig Jahren in England ein sehr schönes Deutsch spricht – wie Alan Bangs früher im Fernsehen. Der jedenfalls, where's the beef, managt in London jetzt Fifi Rong. Ein unfassbares Glück, sonst hätte ich Fifi Rong niemals gehört und gesehen. +++ Meet and Greet. +++ Meat & Greed, und da schließt sich der Kreis. +++ Wollte ich damals in Brandenburgs Wäldern noch mit Stevie Nicks Stimme schlafen, so versetzte mich Fifi Rong gestern Nacht vom allerersten Moment an in eine Art ›Floating‹. Das wollt ich auch schon immer mal machen, ich glaube, im Tempodrom gab oder gibt es so was. In einer Wanne liegen mit Deckel drauf – und dann, von Raum und Zeit abgetrennt, schweben. +++ Was daran liegen mag, dass Fifi Rong Chinesin ist. Seit sie 16 ist aber in London lebt. Und mit Leuten wie Tricky zusammengearbeitet hat. +++ Wo ich weiß, dass jeder, der Ahnung hat von Musik, Tricky wenn nicht sogar für den Größten hält. Und ich nach wie vor noch immer nicht weiß, wer das überhaupt ist, dieser Tricky. +++ Vielleicht kokettiere ich aber auch nur ein bisschen damit, ist ja egal. +++ Das Konzertfoto heute jedenfalls ist endlich mal wieder mit meiner Spiegelreflex. Und da mein altes Photoshop schon mit Bandscheibenvorfall am Stock ging, habe ich seit neuestem die neueste Version abonniert. Macht man so, heutzutage. Was zum Glück nicht so teuer wie Kaufen ist. Und da ich da immer noch nicht mit zurecht komme, und ich es dann jeden Tag aus dem Fenster werfen will oder wenigstens gegentreten, ist das heutige Bild komplett unbearbeitet. Die schöne Unschärfe am Rand und die Lichtreflexionen, kleiner Tipp, da habe ich einfach die Linse halb an dem Laptop des Drummers gerieben. +++ Und das Allerbeste: Fifi Rong spielt heute Abend noch einmal, und zwar um die Ecke in Kreuzberg – im Musik und Frieden drüben beim DNA BLN 8 | 2 YRS ANNVRSRY!

Überschrift inspired by: 
Langenscheidtbrücke © Viktoriapark, 2008
Überschrift also inspired by: Wrong 'Em Boyo © The Clash, 1979
Lyrics: Ariel © Casper, 2013
Barkett | Czerminskistraße 10 | Berlin-Schöneberg
Wozu sind Kriege da © Udo Lindenberg feat. Pascal Kravetz, 1981
Musik und Frieden | Falckensteinstraße 48 | Berlin-Kreuzberg
 
Clicky Web Analytics