Phantom der Nacht / Der Kaffee ist fertig.

Fraenkelufer | Stralauer Allee © Kai von Kröcher, 2015

Warschauer Straße | Osthafen © Kai von Kröcher, 2015

Oberbaumbrücke | Osthafen © Kai von Kröcher, 2015

Warschauer Straße | Stralauer Allee © Kai von Kröcher, 2015

Oberbaumbrücke | Görlitzer Park © Kai von Kröcher, 2015

Fraenkelufer | Oberbaumbrücke © Kai von Kröcher, 2015





















































































»Spinaci di Cazzo«, maulte der Küchengehilfe in Richtung Herd, gestern am Abend in der Liegnitzer Straße. Oder so ähnlich, ich kann ja kein Italienisch. Musste jedenfalls daran denken, wie die Roses Bar früher mal hieß, und dass mir der Barmann da damals – Nosferatus missratener Bruder, dem Aussehen nach – gerne mal an die Wäsche gegangen wär'. +++ Jetzt mal zum Samstag: Acht Straßen live in der Szenegaststätte eures Vertrauens. In extrem neuer Besetzung – Anke Brauweiler (Cello, Gesang), Roderick Miller (Keyboards), Maurizio Vitale (Percussions) – und Berit Emma Ott natürlich, aber die ist ja eh immer dabei. Ab neun geht es irgendwann los. +++ Ich bin kein Gastro-Kritiker; das wäre auch noch schöner, vielleicht. Und anfangs gefiel mir die Trattoria in der Liegnitzer drüben ganz gut. Vor allem, weil ich, schon seit es den Club gibt, da immer mal rein wollte, die aber nie auf hatten, wenn ich gerade mal in der Straße war. +++ Spinaci di Cazzo waren okay, und der Schuppen ist angenehm unangestrengt, aber am Ende – ich hätte einfach gern nach dem Essen noch einen Espresso bestellt und dann gleich bezahlt – kriegte die Barfrau und Kellnerin es irgendwie hin, obwohl sie die ganze Zeit nur anderthalb Meter entfernt von mir stand und es auch sonst keinen anderen Gast in ihrer Umgebung gab, sich mit einer Tante mit Lockenwicklerfrisur festzuquatschen und mich exakt siebenunddreißig Minuten lang nicht zu beachten. +++ Den Espresso trank ich dann einfach beim Digger im Club: Det könn' wa jetz allet selbst!

Überschrift inspired by: Nosferatu – Phantom der Nacht © Werner Herzog (Regie), D/F 1979
Überschrift also inspired by: Der Kaffee ist fertig © Peter Cornelius, 1980
Trattoria Venezia | Liegnitzer Straße 28 | Berlin-Kreuzberg

1 Kommentare:

Nosteratu@13.55Mangini meint

So ist das nunmal mit dem Warten...

 
Clicky Web Analytics