Im LKW über den Borsigplatz / Wir fahren nach Berlin.

Berlin am Finalnachmittag © Kai von Kröcher, 2015

Berlin am Finalnachmittag © Kai von Kröcher, 2015





























Mit einer Handvoll Grünweißer besteige ich Wolfsburg-Hauptbahnhof den Zug 15:05 Uhr nach Berlin. Die zugegebenermaßen sehr attraktive Serienschauspielerin erklärt sympathisch dem Fußballnerd, der neben ihr sitzt, im wirklichen Leben sei sie um einiges netter als in der Rolle im Fernsehen. +++ In Berlin ist Schwarzgelb eindeutig und unüberhörbar überall in der Überzahl. Einer bespritzt mich beim Umsteigen unmotiviert mit seiner Bier- oder Sonstwasdose, und völlig genervt verpasse ich ihm einen Pferdekuss. Als mir gerade siedendheiß auffallen will, was für ein Zweieinhalbzentnersack er zweifellos ist, gehe ich ihm schon an die Wäsche und kann nun nicht mehr zurückrudern: Frage ihn, ob er den Arsch offen hat – kleinlaut entschuldigt er sich. +++ Willkommen dahoam in Berlin! +++ Fünf öde Wolfsburger verlassen gemeinsam mit mir an der Prinzenstraße die U-Bahn und bestaunen die Großstadt. +++ Kloppo, ich drück Dir zum Abschied die Daumen. +++ Bis später im Club! +++ (Ohne Fußball, dafür mit dem Chef!)

Überschrift dedicated to Jürgen Klopp
Überschrift inspired by: DFB-Finale im Olympiastadion, Borussia Dortmund - VfL Wolfsburg

2 Kommentare:

bibabumsebiene

hat da wer was gegen schwarzgelb?

KvK

Nee, nee, nee, nee: Nur, wenn mann mich nervt und mich mit Bierdosen vollspritzt. Ich hatte dem Klopp doch sogar fest die Daumen gedrückt...!

 
Clicky Web Analytics