Train in Vain / Listen to Your Heart.

Rosa-Luxemburg-Platz © Kai von Kröcher, 2015

Acht Straßen, Grüner Salon © Kai von Kröcher, 2015

Acht Straßen, Grüner Salon © Kai von Kröcher, 2015

Acht Straßen, Grüner Salon © Kai von Kröcher, 2015

Acht Straßen, Grüner Salon © Kai von Kröcher, 2015

Acht Straßen, Grüner Salon © Kai von Kröcher, 2015


U-Bhf. Möckernbrücke © Kai von Kröcher, 2015

























































































A good heart / These days is hard to find. +++ Neulich, und das wird jetzt wieder eine Hammer-Geschichte, hatte ich, wie morgens fast immer, beim Aufwachen einen Song auf den Lippen. Man fragt sich dann oft: Wo kommt der her, wo geht er hin. Und oft dauert es eine Weile, bis man drauf kommt, was für ein Stück das gerade überhaupt ist. Neulich jedoch, und jetzt kommt's, hatte ich seltsamerweise gleich zwei Songs auf einmal im Kopf. Old DJ Unterbewusstsein hatte da zwei Tracks ineinandergemixt. Und zwar dermaßen geschickt, dass ich das anfangs erst gar nicht bemerkte. +++ Roxette und Feargal Sharkey. +++ War das jetzt schon die Überleitung zum Acht Straßen-Konzert? +++ Im Grünen Salon gestern Abend spielten Acht Straßen zum allerersten Mal in neuer Besetzung, da war ich gespannt. Weil ich so vor mich hindachte: »Acht Straßen + Anke Brauweiler = hervorragende Kombination.« Und so war es dann auch. +++ U-Bahnfahren abends am Wochenende zwischen Kreuzberg und Mitte ist jedes Mal wieder irgendwie gut. +++ Heute Abend im Clash, Gneisenaustraße: Mario Irreks Joe Strummer Tribute 2015! +++ Im Club heute Abend: Der Chef eures Vertrauens. +++ (Hört auf euer Herz!)

Überschrift inspired by: Train in Vain © The Clash, 1979
Überschrift also inspired by: Listen to Your Heart © Roxette, 1989 
Lyrics: A Good Heart © Feargal Sharkey, 1985
 
Clicky Web Analytics