Fahrstuhl zum Schafott / Tabellenletzter der Herzen.

Er steht im Tor © Juli Oltznauer, 2014















Als hätte ich sonst keine Sorgen, träumte ich heute Morgen von Eintracht Braunschweig gegen den ruhmreichen FC Bayern aus München. Ich stand auf dem sonnendurchfluteten Rasen des Stadions an der Hamburger Straße, und Effenberg philosophierte über die Felsen, die er in seinem Leben gestemmt hat. Mir schoss die Schlagzeile durch den Kopf: Fahrstuhl zum Schafott. Dann träumte ich noch diesen und anderen Quatsch, dann stand ich auf. +++ Juli, neunjähriger Sohn des Valentinstüberls in München und glühender FC-Bayern-Anhänger, hatte mir zu meinem Geburtstag im März dieses Bild oben gemalt: Erst war ich der Meinung, es zeige mich auf dem Zenit als ewige Nummer eins. Grad geht mir auf, dass ja auch Juli himself zwischen den Pfosten steht, und zwar in der Isarvorstadt oder dort in der Nähe. +++ Nach knapp vierzig Minuten steht es in Braunschweig immer noch null zu null. Und statt zwischen den Pfosten werde ich über die Ostertage jetzt jede Nacht hinter dem Tresen stehen.

Überschrift inspired by: Fahrstuhl zum Schafott © F 1958 (mit Jeanne Moreau)
Bildunterschrift inspired by: Er steht im Tor © Wencke Myhre, 1969

2 Kommentare:

Liveticker

0:1 Pizarro, 74.

Liveticker

0:2 Mandzukic, 84.

 
Clicky Web Analytics