La Boom / Der Sinn des Lebens.



Auf der nackten Raufasertapete in Zimmer 23 hängt ein altes Filmplakat, und während man vor Herrn Matthias' Schreibtisch sitzt und zuschaut, wie er einem uralte Bußgelder quittiert, saugt sich der Blick an Monty Pythons Sinn des Lebens fest. Im Radio Euro-Reggae oder sowas in der Art. Bacardi-Feeling. Man ist in einem Achternbusch-Film gelandet. Oder liegt zu Hause, schläft und hängt in einem surrealen Traum fest. Bevor man zur Kur geht, sollte man mit dem FA Kreuzberg-Friedrichshain im Reinen sein: Herr Matthias wünscht einen schönen Urlaub, und man zwinkert verschwörerisch zurück: Urlaub, naja, haha! +++ Ob man im Tal der Ahnungslosen Westfernsehen empfangen kann? Fifa-Frauen-WM 2011? Westfernsehen im Tal der Ahnungslosen? Haha, einen Clown gefrühstückt. +++ Gestern Fête de la Musique. Auf dem Kanal trieben Klezmer-Typen. Mitte der 90er am Prenzlauer Berg waren Klezmer-Typen hip. Später fingen Klezmer-Typen an zu nerven. Auf dem Kanal treibend waren Klezmer-Typen plötzlich wieder ganz okay. +++ Alte Dias vom Spreewaldplatz: Irgendein Open-air in den 90ern. Fête kam später. +++ Männer suchen sich immer Mütter oder Huren. Sagt Alex, sagt der Typ am Nachbartisch. Der mit der doofen Stimme. Das sei der Preis, den man in einer Beziehung zu zahlen hätte. Sagt der Typ. Und: "Sie ist gelernte Krankenpflegerin, arbeitet auf derselben Station. Aber eigentlich ist sie Meeresbiologin." Nach einer halben Stunde fragt er seinen Kumpel: "Und du so?!"

Fotos: Am und um den Spreewaldplatz herum © KvK, 1995 - '97

6 Kommentare:

Ben

"Rumheizen, wa?!"

KvK

Hacket, jetzt klickert's langsam auch bei mir: "Und du so? Rumheizen, wa?!"

Angie

Warum sollten "Männer sich immer Mütter oder Huren suchen"???

Eine Mutter hat wohl jeder...
und Huren kann Mann ja kaufen!

Falls Männer aber eine Partnerin für´s (alltägliche) Leben suchen sollten...
da soll´s ja außer Müttern und Huren auch noch andere interessante Frauen geben!

Angie

und,
ich möchte auch mal einen clown
zum Frühstück...
wie geht das?

Hack Bennet

Ich sehe, wir verstehen uns...

clown

wer, wie
jetzt?

 
Clicky Web Analytics