Reif für die Insel / Zeitbombe im Kopf.

Auf die Gefahr hin, von unserer Nürnberger Community aufs Dach zu bekommen, werde ich am Donnerstag keinen Fußball übertragen – bin irgendwie grad Fußball-müde. Drücke den Clubberern die Daumen, aber 20:30 Uhr am Donnerstag Abend ist mir zu viel des Guten. Da müsst ihr dann halt in die Weiße Taube. +++ In der U-Bahn heute eine Keule auf den Kopf bekommen: Das Touristenpärchen auf dem Sitzplatz gegenüber überlegte hin und her, am Ku'damm etwas essen zu gehen. Nur so'ne Kleinigkeit, meinte sie. Ich überlegte, wie das Leben wohl verlaufen wäre, hätte es mich einst nach Heidelberg verschlagen und nicht etwa in die Frontstadt West-Berlin. Auf jeden Fall anders, nehme ich an. Vielleicht entspannter. Im Neubau der Kaiser-Wilhelm-Gedächtnis-Kirche spendete ich zwei Euro für den Frieden in der Welt und zündete eine Kerze an – das hatte ich noch nie gemacht. +++ Freitag Abend am Plattenspieler DJ Laser und am Samstag DJ Sport am Laptop – passend zum DFB-Pokalfinale zwischen Werder Bremen und dem FC Bayern, das wir zuvor ab etwa 20:30 Uhr übertragen. Ich denke, das ist an Fußball genug für diese Woche.

Foto: Olympiastadion München © KvK, 2008

10 Kommentare:

Kai

Ein Kompromiss: Sonntag gibt's das Relegations-Rückspiel Augsburg - Nürnberg schon um 18:00 Uhr. Das wär doch ne entspannte Zeit. Außerdem geht's dann erst wirklich um alles oder nichts. Das würde ich zeigen – sofern ich nicht schon wieder verschissen hab.

:–)

auf jeden Fall anonym

Da Sie, Herr v.K., kein Bochum zeigen, haben Sie bei der nicht gar so kleinen Bochum-Gemeinde sowieso verspielt. Dass der legendenumwobene VfL gar nicht in der Relegation spielt, darf Ihnen als billige Ausrede nicht durchgehen.

Kai

Auch das noch. Jetzt krieg ich's dicke. Als Tipp: Chappi spielt mit dem Gedanken, im Chappinski seinen Bochum Fan Club zu etablieren und alle Spiele exklusiv zu zeigen. Mal im Auge behalten...!

Kai

Zum Thema "Frieden in der Welt": Am Nachbartisch in einem Kreuzberger Café sitzt eine Frau mit Ruhrpott-Slang und redet ihre Freundinnen in Grund und Boden. Unter anderem geht's um Männer: "(…) der war schon attraktiv – also kein Markus Schenkenberg, aber doch attraktiv – aber der hat geschielt wie ne Sau!" Oder: "Ich frag mich warum so'ne Dumm-Atze wie der 15.000 Euro verdient – also, warum verdien ich die nicht?!" Oder: "Dann hab ich zu dem gesagt, googel mal Sabine Minninger, da findest du mindestens 60 Einträge über mich (…)". Seit einer halben Stunde hat keine ihrer beiden Freundinnen mehr einen gesagt...

Kai

Ton.

Kai

"(…) ich sitz doch nicht mit nem Zettel und nem Stift im Club und schreib mir auf, wie viele Getränke ich dem spendiert hab – dann gibt er halt beim nächsten Mal einen aus. Krass! (…)"

***Schreck! Im Club?!***

Kai

"Jetzt hab ich euch aber schön zugelabert und entertaint!" Dann schaut sieht sie auf ihr Handy und sagt: "Ojé, ojé, jetzt muss ich aber los – der steht vor meiner Tür und hat keinen Schlüssel!" Dann lästert sie noch kurz über Männer ab, die FDP wählen, zieht ihre Jacke an, sagt: "Das war schön, ne?!" – und geht.

Labertante

auf jeden Fall eine nette Burleske...

ob Mann oder Frau,
lästern kann manchmal helfen,
wem auch immer...:)

Kaffeetrinker

Ach die Sabine Minninger... mit der saß ich auch schon mal an einem Tisch. Ja, ja die Sabine!

Kai

Am coolsten fand ich, dass sich die Sabine im Rausgehen noch einmal zu ihrer hoch(?)schwangeren Freundin umdrehte und meinte: "Ach ja – und alles Gute mit dem Baby!"

 
Clicky Web Analytics