Eigentlich.

Hatte ich ja um halb zwei heut Abend nach Hause gehen wollen. Nach dem großartigen Steak im Raclette. Schön einen auf träumomat-mäßig machen. Dann aber doch noch mit Michi schön in die Kindl-Brauerei (Foto kommt später, weil, hab ich mit Michis Kamera gemacht) im Sinne von man lebt ja nur einmal. Die letzten Abenteuer, wie andere sagen. Dort schon schön im Kopf Parallelen zu Julia Hummer in "Absolute Giganten" zurecht gewoben. Wo sie Hut trägt und sich am Ende übergibt. Noch viel später landeten wir alle in der sagenumwobenen Rütli-Schule. Im Rütli-Kiez. Wo es zweckgemäß keinen Zigaretten-Automat und nüscht zu rauchen gab. Und etwa 85 Prozent aller Anwesenden von der - wie Franz Beckenbauer so schön sagen würde - anderen Fakultät waren. Ein süper schöner Abschluss einer süper schönen Nacht. Tatsächlich selten so einen süper schönen Abend gehabt. Around the World in a Day, sozusagen.

Handyfoto: Kindl-Brauerei © KvK, 2009

15 Kommentare:

Kai

Stimmt. Ich hab ja noch was vergessen. Wegen der smarten Menschen von der anderen Fakultät überall fiel mir plötzlich wieder ein, wie mir 2004 ein schöner Franzose mit langem schwarzen Haar auf dem Klo vom Tresor mal einen geblasen hatte. Das erzählte ich Michi. Ganz konspirativ und als erstem Menschen auf der ganzen Welt überhaupt. Mitten im Satz ging sie weg, weil sie lieber mit zwei Rütli-Deppen einen rauchen wollte. Da kam ich mir schon plötzlich ziemlich langweilig vor. Sorry.

Klaus Wowereit, Bürgermeister

Das kam mir jetzt etwas plötzlich.

W

Bist du noch betrunken? Hast du schon geschlafen? Oder ist schlafen altmodisch?

Rudolf Scharping (Schlafes Bruder)

Tatsächlich beides. Oder ja und nein. Schlafen ist okay, aber alles zu seiner Zeit. Du messerscharfer Analytiker!

Anonym

Du redest Dich um Kopf und Kragen.

Anonym

Psst. Ich glaub, jetzt isser eingeschlafen.

Anonym

hat der club nun heute auf??

K.

Ja, ich musste mal ein Ründchen schlafen. Nein, der Clüb hat heute zum Glück zu. Bei eurer Unterschriften-Sammlung ist ja auch überhaupt nichts Brauchbares bei raus gekommen. Aber das gilt ja vorerst eh nur bis etwa Mitte August. Dann werden die Karten neu gemischt.

Rupert Murdoch

Mitte August fängt ja auch die Bundesliga wieder an.

Vogt Gessler (mit Hut)

Durch diese hohle Gasse muss ich kommen.

Ralle

Und...? Hast Du schön in sein schönes Haar abgelaicht?! Kai, ich weiss das schon zu schätzen, das Du hier Deine schwulen Erfahrungen öffentlich machst. Stell mir gerade den Franzosen vor; blauschwarzes, kräftig wallendes Haar. So ein Chippendale Typ. Du Sau!!!

K.

Dass bei solchen Geschichten auch Ralle hinter dem Ofen hervor kommt, überrascht mich natürlich keineswegs. Was Details angeht, muss ich allerdings enttäuschen. Da bin ich Gentlemen. Nur: Chippendale ganz und gar nicht. Androgyn mit viel Kajal. Und jetzt reicht´s auch mal wieder.

W

Genau. Schreib doch mal wieder was Schönes.

Anonym

kai fand das bestimmt sehr schön

K.

Interessant wäre das richtige Wort.

 
Clicky Web Analytics