DJ Äpplerschlampe am Freitag

Ich erinnere mich noch gut an meine erste Begegnung mit der Äpplerin: Da steckte der Club noch in den Kinderschuhen, und oft saß man nachts mit einem einzigen Gast herum, nämlich mit Harry ("Kaiiii, mach mir nochmal ´n Stolli - aufs Haus!"), und zwirbelte sich frustriert schön einen hinter die Hutschnur. An einem dieser Abende ging die Tür auf, die Äpplerin trat ein, und Harry und ich starrten uns mit offenen Mündern ungläubig an: Was, zum Teufel, wollte D I E denn hier?! Wer oder was auch immer sie geschickt haben mag damals - heute jedenfalls legt sie auf, unterstützt von Wild Billy Schröder und Elvis Oster.


Um den Gag hier zu verstehen, muss man entweder aus Frankfurt/Main sein und/oder wissen, dass Äppler übersetzt Äppelwoi, sprich Apfelwein, heisst. Und dass der Tüp auf dem Bild nicht der DJ Kröch sondern Heinz Schenk vom Blauen Bock ist.


 
Clicky Web Analytics