London Grammar / Sunken Treasure.

Minki Warhol © Kai von Kröcher, 2011


















Well, I dreamt music, you dreamt land. +++ Hätte es gestern nicht eigentlich heißen müssen: 'Those should not be forgotten years'? Oder ist das egal? +++ Das Foto da oben war mir vor Tagen zufällig grad in die Hände gefallen. Auf einer Festplatte, im Kochtopf versteckt, oben im Küchenregal: Ein schöner, trüber Januartag 2011, Fotosession für Sabine-Sabines Modeblogseite damals. Es war alles bereit zum Aufbruch: Kostümfrau, Maskenbildnerin, ein hochschwangeres Model – und eben der Fotograf. Der ließ dann, das sind so die tragischen Helden, kleinmütig durchsickern, sein Akku sei alle – und das Ladegerät nirgends zu finden. +++ Ich brauch Power für mein' Akku. Keine Power in mein' Akku. Baby, leih mir deinen Lader. Komm, bitte leih mir deinen Lader. +++ Minki lieh mir die digitale Sucherkamera ihres Freundes, und wir machten uns auf den Weg hoch an einen verwilderten Blind-Arm der sagenumwobenen Allee der Kosmonauten. Ich hatte dort eine alte, keine Ahnung, Pförtnerloge einer verlassenen Raketenbasis oder so ausgeguckt, im Niemandsland oben zwischen Marzahn-Hellersdorf und Hohenschönhausen. +++ Für Minkis Digitalkamera war ich leider zu blöd oder zu ungeduldig: Ich stellte alles auf Vollautomatik, die meisten Bilder waren am Ende unscharf. +++ Ex-club49-Barkeeperlegende Minki Warhol, Sängerin und Stylophonistin damals der Lieblingsband Katze: Grüße nach Leipzig! +++ Apropos: Barmann Max Paul Maria geht auf eine ungefähr zwanzig Stationen umfassende Europatournee. Vorprogramm der kanadischen Akustiker von The Dead South. Schon fast alles ausverkauft – morgen ungefähr geht es los in Paris. +++ Laura Guidi am Freitag live solo im Club.


Überschrift inspired by: Big Picture © London Grammar, 2017
Überschrift also inspired by: Sunken Treasure © Wilco, 1996
Lyrics: No More Love Songs © Max Paul Maria, 2016
Bungalow © Bilderbuch, 2017
Franzi, wir wollen, dass du bei uns in der Band mitmachst © Katze, 2010
Lost in Berlin, Baby Blue © Laura Guidi, 2017

5 Kommentare:

s.

neee, so viel war nicht unscharf und anschließendes warm-up im nansen war großartig!!!...oder hast du die fotos dann unauffindbar versteckt??

Kai

Ah, dann bin ich beruhigt – ich hatte mir neulich nur ein paar davon angesehen. Das Problem damals war, dass ich nicht wusste, wie die Kamera funktioniert: Tausend Knöpfe und keine Ahnung. Ich habe dann mehr oder weniger auf gut Glück fotografiert... Habt ihr euch euer Gemäuer geholt?

s.

Jaaaa!! mit 3m Feige....alles sutsche!

Kai von Kröcher meint

Was?

Kai von Kröcher meint

Ein drei Meter hoher Feigenbaum, verstehe.

 
Clicky Web Analytics