Verflixtes 7. Jahr / Des Uhus letzter Flug.

Back in the Days © Kai von Kröcher, 2010





















It ain't nothing ... but her favorite country song. +++ So sieht es mal aus. +++ Das Foto damals, das war am 3. Oktober 2010, eine Parallelstraße weiter westlich. Verwunschene Lieblingsautowerkstatt im zweiten Hof. Die hatte ich mal in einer Kolumne verewigt – Beton&Garten, falls sich jemand erinnert. +++ They wrote a book about it, they said it was like ancient Rome. +++ Wie ich damals zufällig vorbeispaziert kam – in der Nacht vorher war vorn an der Straße die Bar ausgebrannt, und auf dem Bürgersteig saß jetzt deren Besitzer und weinte. Ich hatte dann, in der Kolumne, einen Bogen geschlagen zum Schrauber hinten im Hof. Der zu der Zeit seinen Laden zwischendurch dichtgemacht hatte – und sich mit Burn-out die Decke über den Kopf gezogen, wie man erzählte. +++ Den Text selbst hatte ich überschrieben mit: ›Ausgebrannt‹, das fand ich nicht schlecht. +++ Und jetzt hat der Uhu heute also seinen letzten Abend im Club. Was sagt man nu dazu? +++ ›Danke, Digger, für sieben gute Jahre!‹ +++ Das klingt etwas dünn, vielleicht sogar zynisch. Zyklisch und antizyklisch zugleich. +++ Vierzig Jahre im Betrieb, Blumenstrauß, Armbanduhr: Ist aber nur, weil mir nichts Passendes einfällt, kennst ma ja: An End Is A Start! +++ Ich wünsche Dir alles Gute, check es aus! Und schau mal rein bei Gelegenheit!

Überschrift inspired by: The Seven Year Itch © Billy Wilder (Regie), USA 1955
Überschrift also inspired by: Jeder braucht 'nen kleinen Flugplatz © Roy Black, 1992
Lyrics: Jolene © Hey Ocean!, 2013
Lyrics: Romeo Had Juliet © Lou Reed, 1989
Inspired by: An End Has A Start © Editors, 2007

1 Kommentare:

Heidi

alles Gute, lieber UHU

 
Clicky Web Analytics