Architecture & Morality / Both Sides Are Even.

Lounge Lord © Kai von Kröcher, 2016

Hauptvogel, Graf Tati © Kai von Kröcher, 2016

Hauptvogel © Kai von Kröcher, 2016








































I would like to salute / The ashes of american flags. +++ Neulich, aber das fiel mir erst gestern Nacht wieder ein, und das bleibt bitte auch unter uns, fragte mich einer im Club: »Und du – wo bist du wech?« Einer, der offensichtlich aus Bremen kam. Darüber musste ich jetzt, mit beinahe zwei Wochen Verspätung, auf einmal innerlich schmunzeln. +++ Für die Fotos heute hatte ich ganz bewusst schwarzweißes Negativmaterial benutzt. Das kenne ich noch aus meiner Zeit als Boom Operator beim staatlichen Rundfunk Waslawskas: Farbe geht auf Dauer ins Geld! +++ Vielleicht lehne ich mich weit aus dem Fenster, aber das Foto von Stephan Karkowsky oben dürfte der Che Guevara unter den Karkowsky-Porträts sein. +++ Volker Hauptvogel – und hier der Link zum Artikel im Tagesspiegel vom Sonntag – Volker Hauptvogel jedenfalls liest exakt heute in einer Woche im Elefanten am Heinrichplatz. Besser gesagt: Volker lässt lesen. Aus seinem Roman ›Fleischers Blues‹ – und zwar von dem Schauspieler Guntbert Warns, der auch das Hörbuch eingesprochen hat. ›Fleischers Blues‹ jetzt ab Freitag als Buch und als Hörbuch im Handel. +++ Breaking News! +++ Für gewöhnlich gut unterrichtete Quellen im hessischen Butzbach simsten mich heute Mittag gnadenlos aus dem Schlaf: Kovac wird Eintracht-Trainer! Ich dachte zuerst an die Hamburger Straße, doch da trainiert ja noch immer Max Liebermann. +++ Wo soll ich schon wech sein? Hier und dort, überall und nirgends. +++ Stephan Karkowsky jedenfalls, um den Faden jetzt nicht zu verlieren, moderiert meine Lieblingswissenschaftssendung bei radioeins und weitere im Deutschlandradio Kultur: Spontan legt er nächsten Montag im Club auf – dann aber als ominöser Lounge Lord, checkt das aus! +++ Freitagabend Long Lost DJ Groh, Samstag SPK/AO (Sozialistisches Patientenkommando, oder so ähnlich, Schrägstrich Aufbau-Organisation), Montag der Lounge Lord – und Samstag in einer Woche dann wieder in Stereo: Yoko Mono aus Hamburg – auf einem Zwischenstopp von der Leipziger Buchmesse im Club! +++ Elendig langer Text heute, aber außergewöhnliche Menschen erfordern ungewöhnliche Maßnahmen. +++ Heute ist Weltfrauentag.

Überschrift inspired by: Architecture & Morality © Orchestral Manoeuvres in the Dark, 1981
Überschrift also inspired by: Both Sides Are Even © The Boxer Rebellion, 2011
Lyrics: Ashes of American Flags © Wilco, 2002
Lesung ›Fleischers Blues‹ | Zum Elefanten | Die., 15.3. | 19:00 Uhr | Heinrichplatz | Bln-Kreuzberg
 
Clicky Web Analytics