The Return of Der Frosch mit der Maske / Ich war neunzehn.

Osten währt am längsten © Kai von Kröcher, 2014

Osten währt am längsten © Kai von Kröcher, 2014

Osten währt am längsten © Kai von Kröcher, 2014

Osten währt am längsten © Kai von Kröcher, 2014

























































Um 5:33 auf meinem Handy fuhr draußen unter dem Fenster wieder der Frosch mit der Maske in seinem Motorschlauchboot vorbei. Da stand ich dann auf. +++ So früh morgens ist ja vom Feeling her ein ganz anderes Gefühl: In einem Vorort von Bernau überfuhr ich um ein Haar schließlich ein Eichhörnchen. +++ In Bernau selbst muss ich immer an Jaecki Schwarz denken; und das schon seit ungefähr zwanzig Jahren. 

Überschrift inspired by: Edgar Wallace – Der Frosch mit der Maske © Rialto Film, DK/BRD 1959
Überschrift also inspired by: Ich war neunzehn © Konrad Wolf (Regie), DDR 1968
Bildunterschrift inspired by: Osten währt am längsten © D.A.F., 1980
 
Clicky Web Analytics