Brasilien vor dem Halbfinale © Christian Frey, 2014 |
Brasilien vor dem Halbfinale © Christian Frey, 2014 |
Brasilien vor dem Halbfinale © Christian Frey, 2014 |
In den Farben Blau und Gelb / Den schönsten Farben dieser Welt. +++ Jetzt habe ich doch tatsächlich schon vom bevorstehenden Halbfinale geträumt: Von Wolkenbrüchen, HD und DVBT, Volkspolizei in kornblumenblauen Wartburgs, Ohlauer Straße. +++ Ursprünglich hatten wir ja sogar unsere eigene Kommentatorin in die WM-Übertragung einbauen wollen: Birte Fuchs, club49-Barfrau auf Abwegen nämlich, im Stream live aus São Paulo und Rio. Technisch war längst alles ready to roll, dann aber sahen wir ein: Solch journalistisches Schmankerl wäre schon allein wegen der kontinentalen Synchronisierung relativ nervenaufreibend – und dem, seien wir ehrlich, durchschnittlichen Fußball-Fan eh scheißegal. +++ Gestern nun schickte das Brafus-Trio Fotos aus dem Land der WM: die junge Frau in Schwarzweiß kennen wir ja; alles Weitere steht dort im Blog: Hier klicken! +++ Sicherlich läuft, und da muss man kein Hellseher sein, heute die Seleção in den Farben des sympathischen Bundesliga-Absteigers aus Braunschweig auf: das werte ich mal als ein Augenzwinkern des Schicksals. +++ Um 19:00 Uhr öffnet der Club, das Wetter wird abartig geil, ein Spiel dauert neunzig Minuten. +++ Im Himmel ist Jahrmarkt.
Überschrift inspired by: Fox on the Run © The Sweet, 1975
Überschrift also inspired by: Harry Hirsch © Otto Waalkes, 1970er
Lyrics: Bis ans Ende der Welt (Zwischen Harz und Heideland) © Jazzkantine, ca. 1997
Brafus | Frey + Schächtele feat. Fuchs | www.brafus2014.com
1 Kommentare:
Wenn man sich überlegt, dass Brasilien ursprünglich durch eine Messungenauigkeit enstanden ist:
Im Vertrag von Tordesilla wurde 1494 die Demarkationslinine zwischen den Herrschaftsbereichen von Spanien und Portugal festgelegt, wodurch die südamerikanische Ostküste, die eigentlich zu Spanien gehören sollte, portugiesisch wurde.
Für solche Fälle gibt es heutzutage ja Torlinientechnik, sonst landet der Ball noch im Dschungel. Oder was sagt dann der Linienrichter?
Miau, ich bin ein Vogel!
Kommentar veröffentlichen