3 Jahre Club49

Nachdem die letzten zehn Tage bei mir so ziemlich alles schief ging, was schief gehen konnte, und ich häufiger am Rande des Nervenzusammenbruchs wandelte, freue ich mich nun auf morgen, Samstag, den 1. März: Da wird der Club49 drei Jahre alt* und ausserdem feiern wir offiziell die Wiederauferstehung nach der Umbaupause.
Da werd ich mir schön die Kante geben. Mal was Neues. Und Platten lege ich auch auf. Zusammen mit Thimo, dem Nachwuchs-DJ Luft oder Pumpe. Und gestern haben wir intern beschlossen, dass wir zur Feier des Tages alles zum halben Preis raus hauen. Wenn das mal nicht nach einer fairen Geste klingt!

Euer Freund, der
DJ Kröch

*eigentlich ja schon am 12. Februar, aber da lassen wir mal fünfe grade sein.

hounds of horrem @ nansen

Hier eine Mail von Henrik S., besser bekannt als DJ Stalag aka Wild Billy Schröder. Here it goes:
Liebe Freunde,
am Freitag, also heute, spielen zwei befreundete Musiker/Songwriter aus Köln im Nansen. Ich würde mich freuen, wenn ihr Zeit hättet. Der Eintritt ist frei...
Ahoi,
Henrik

hounds of horrem @ nansen:
songs über die motorisierung der welt und menschen ohne führerschein

im anschluss an den schallplattenabspielgeräten:
elvis oster & wild billy schröder (aka andreas & henrik)
stromgitarren, songs & leidenschaft

freitag | 29.02.08 | 23:30 uhr
nansen | maybachufer 39 // ecke nansenstr. | 12047 neukölln
u8 |



Hallöchen, Popöchen

Musste mir gestern von einer Clubangestellten sagen lassen, in diesem Blog hier passiere intellektuell nicht viel. Das sei im Balkon&Garten-Blog ja ganz anders!

Um hier mal das Gegenteil zu beweisen:
Heute Abend Fußball im Club!!!!!! DFB-Pokal!!!!!!
FC Bayern München - TSV 1860 München!!!!!!
Anpfiff 20:30 Uhr!!!!!
Danach DJ Sese aka C.C. Diamond!!!!!!

Back in the Ohlauer groove

Hach, wie schön. Es hat tatsächlich geklappt. Der Club ist wieder da. Das war aber ein großartiger Moment, als wir nach zwei Wochen Schallschutz-mäßigem Umbau gestern den Besen weg gestellt und die Tür schon eine halbe Stunde früher als sonst aufgemacht haben, weil wir es nicht mehr erwarten konnten. Die mir liebsten Kommentare waren die, dass sich ja eigentlich nichts verändert hat. Was natürlich nicht stimmt, aber da hatte ich doch etwas Sorge - als Ralle zum Beispiel einen Tag vor der Eröffnung meinte, die alte Wand sei Berlin, die neue Wand München. Der legendärste Spruch aber kam wahrscheinlich vom Vermieter. Der Ohren haben muss wie ein Luchs. Als wir probeweise mal leicht aufgedreht haben, und er nach oben in sein Dachgeschoss ist, um den Sound zu checken - da kam er nach zehn Minuten wieder runter und meinte: "Naja, ein bisschen was hat´s gebracht." Da wäre ich aber original fast von der Leiter gefallen.
Egal. Ich bin sehr glücklich, dass (fast) alles geschafft ist, dass mir meine Mitarbeiter/innen des Monats so viel und angeblich auch gerne geholfen haben, und - vor allem - dass man jetzt endlich wieder ein gepflegtes kühles Blondes trinken kann. Mmmmh.

Wehe, es kommt keiner!

Da reisst man sich den Arsch auf, rasiert sich nicht mehr, kennt jede Bauhaus-Verkäuferin mit Namen, und so weiter, und dann steht man am Ende abends alleine da und schaut ganz traurig aus dem Fenster auf die Straße.

Ganz großen Dank an alle, die mit angefasst haben, Ralle nämlich zum Beispiel, besonders an Michi, Matze und ganz besonders an Dany. Ohne euch hätte ich mich schon erschossen. Das meine ich ernst.
Also, ganz kurz, weil gleich kommt der Handwerker: Die Schickimicki-Bar in der Ohlauer öffnet am Freitag wieder. Noch drei Mal schlafen, sozusagen. Ist dann alles noch nicht perfekt, aber das kratzt ja keinen. Club-Geburtstagsfeier ist dann am 1. März, wie schon behauptet, und der DJ Kröch hat noch einen sehr netten DJ-Partner dazu bekommen für den Abend, den lieben Thimo Sander nämlich, den die meisten von euch wahrscheinlich eher unter dem Namen Luft oder Pumpe kennen. Wie geil ist das denn schon wieder? So, muss los - der Handwerker wartet...!

Neuer Termin

So, meine Lieben! Weil ich mir selber nicht so viel Stress machen will, verschiebe ich jetzt die offizielle Wiedereröffnungs- und Geburtstagsparty um eine Woche. Samstag, den 1. März hauen wir auf den Putz. Ob der Wepper da dann kann, ist noch nicht raus - aber egal. Wir haben auch ohne den unseren Spaß...
Ach ja: Natürlich macht der Club schon vorher auf. Wann, kann ich noch nicht so genau sagen. Fakt ist:
Spätestens Mittwoch, den 27. Februar.
Da zeigen wir den DFB-Pokalkracher
FC Bayern München - TSV 1860 München
. Danach legt DJ Sese aka C.C. Diamond auf, und es geht rischtisch ab!
Ich denke aber mal, dass wir zum kommenden Wochenende schon auf haben. Alles andere wäre ja Quatsch!

Geburtstag im Club

Mir fiel neulich ein, dass der Club ja dieser Tage drei Jahre alt wird, und da dachte ich mir, hey, da kann man das doch alles gleich in einem Aufwasch machen. Wiedereröffnungsfeier mit duften Jubiläumsangeboten. Was meint ihr?!
Das wäre dann Samstag, den 23. Februar. Mit DJ Kröch feat. Fritz Wepper und anderen vielleicht an den Turntables. Mehr dazu hier. Ich war gestern übrigens kurz drin im Club. Ma kieken, was die Handwerker so treiben. Sah aus wie das Film-Set für eine Stalingrad-Verfilmung ohne Schnee.
Die Grafik "http://www.x-filme.de/images/plakate/pla_baustelle.jpg" kann nicht angezeigt werden, weil sie Fehler enthält. So sieht´s mal aus. Werde dann mal dem großartigen Frühlingstag da draußen lebewohl sagen und mich in den dunklen Club verkrümeln. Schön rumwerkeln. Alles leer räumen. Reste austrinken. Und morgen kommen die (oder wahrscheinlich nur wieder ein einziger) Bauarbeiter, um mein Lebenswerk zu zerstören. Toll. Ich werde euch hier mal auf dem laufenden halten, wann ich die Bude wieder auf mache. Ich denke, Anfang nächster Woche. Also so um den 18ten rum. Und baut mir keinen Mist in der Zeit!

der alte Fritz

Könnt mich immer noch beömmeln. Ich krieg die Geschichte zwar nicht mehr ganz zusammen, aber egal. Letztens im Club ging´s irgendwie um Hefeweizen, und da fing DJ Poser an, von seiner Hefeweizenfatamorga bzw. Odyssee zu erzählen. Entweder war das in Ägypten oder in Griechenland, was aber aufs gleiche hinaus läuft. Poser im Urlaub läuft wochenlang in Ägypten oder in Griechenland herum. Plötzlich die fixe Hefeweizen-Idee. Poser will nichts lieber auf der Welt als ein Hefeweizen trinken, und in ganz Ägypten oder Griechenland gibt´s natürlich keins. Er kriegt schon Halluzinationen, doch irgendwann, von Gott geschickt, irgendwo in der Ferne, ein Gasthaus mit einem kleinen Schildchen draußen, wo winzig klein "Hefeweizen" drauf steht. Trotzdem kann Poser das schon aus zwei Kilometern Entfernung lesen und stürmt los. Nur noch wenige Meter. Er reisst die Tür auf, die Zunge hängt ihm schon gierig aus dem Hals - und was ist?! Mitten in der hintersten Ecke Ägyptens oder Griechenlands steht da ausgerechnet Fritz Wepper mit seiner ganzen Sippschaft in der Gaststube, und die haben schon restlos die kompletten Hefeweizenvorräte nieder gemacht. Tja.
http://p3.focus.de/img/gen/X/E/HBXEA3vaGCn_Pxgen_r_290xA.jpg Harry Klein alias Fritz Wepper
Nachtrag, Montag, 11.02.: Gestern im "Nansen" hat mich Dany in punkto Poser aufgeklärt: Es war Griechenland, und Poser war ewig lange auf ´m Bootstörn unterwegs - ohne Weissbier an Bord. Schlimm. Und da kommt dann irgendwann Fritz Wepper ins Spiel...

dumm gelaufen

Was mich ja echt ein bisschen abnerven würde: wenn die Stones heute Nacht im Club einfliegen würden, und ich sitz schön zu Hause auf dem Sofa und seh mir die Wiederholung vom "Bergdoktor" an.
Berlinale - Stones
Ron Wood, Charlie Watts, Keith Richards und Mick Jagger (l-r) in Berlin. © dpa

Österreich - Deutschland 0:3

Das hab ich ja noch nie erlebt: Vier Stunden Streß, weil ich das Spiel vergessen und den Beamer verliehen hatte. Dann durch die halbe Stadt gegurkt und Beamer endlich wieder da. Aber Empfangsgerät kaputt. Dann anderes Empfangsgerät organisiert (nach drei anderen, die auch alle nicht gingen). Dann pünktlich zum Anpfiff Gewehr bei Fuß, total durchgeschwitzt mittlerweile und völlig entnervt, und ausser zwei Fix- und Foxi-Fans, dem Österreicher Robert Kovac und der Kreuzberger Kiezgröße Kröch, kein einziger Gast. Ich dachte, ich schlaf ein. Dann kamen zum Glück (?) noch mein ziemlich betrunkener Getränkelieferant und kleckerweise ein paar Mädchen. Und als ich geistig schon gar nicht mehr anwesend war, fielen dann ja doch noch ein paar Tore. Ausserdem, fällt mir a) gerade auf, hat der Typ mit der roten Nummer 15 einen spastisch-gelähmten Arm, und b) war DJ Nike zum Glück bester Dinge und nicht mal muckelig, dass natürlich auch noch der CD-Spieler halb kaputt war... Denkt ihr bitte dran, dass der Club ab Sonntag erstmal geschlossen ist?!
Glücklicher Sieg
gut gelaunte Fix- und Foxi-Fans

Re:kapitulation & Nike-Pop

War ja ein schöner Abend gewesen mit den Balkon&Garten-Lesern am Sonntag Abend. Und später mit den ausgeruhten 25 Nachtschichtlern, die um halb drei im Club einfielen, wie es Detlef Kuhlbrodt im taz-Blog beschreibt: http://taz.de/blogs/tagesbriefe/
2008/02/04/fruehling

Ob es am Mittwoch auch so ausgeschlafen wird, wenn DJ Nike ihren Nike-Pop zelebriert?

Übrigens war Hardys Restaurant-Eröffnung ("Nansen", Maybachufer Ecke Nansenstraße) auch sehr knorke (wie man, wie ich gelesen habe, neuerdings wieder sagt). Ab heute, 18:00 Uhr, gibt´s was zu essen. Werde Punkt sechs an der Türe kratzen und diese mit Vorschusslorbeeren überhäufte Küche gewissenhaft unter die Lupe nehmen...


ausgeruhte Menschen tanzen auf dem Tresen

Einer der weltweit einzigen beiden Witze, die ich mir aktuell merken kann: Ruft ein Chinese beim Tierarzt an und sagt, "Herr Doktor, Herr Doktor, ich glaube, mein Hund ist krank." - "Wieso?", meint der. "Was hat der denn?" - "Na, der schmeckt so komisch."
(Eigentlich müsste der ja Doktel sagen und klank. Aber egal.)
 
Clicky Web Analytics