Incredible / Arschloch und Nicht-Arschloch.

The Incredible Shrinking Man © Promo, 2014

Ulf Theenhausen © Carsten Klindt, 2014






























"Es gibt keine Grenze zwischen Mann und Frau – die Grenze verläuft zwischen Arschloch und Nicht-Arschloch." +++ Hatte es in den Neunzigern nicht irgendwann einen Bundesligaprofi gegeben, der mit Nachnamen Regenbogen hieß? Ungewöhnlicher Name – und dennoch vergessen? +++ War das am Ende nicht etwa sogar der Enkel von Konrad Adenauer? Gespielt wird er haben bei Waldhof Mannheim, vielleicht. Ein Satz wie von Botho Strauß. Trainer dürfte Klaus "Schlappi" Schlappner gewesen sein. Oder war es beim SC Freiburg? +++ Das Regenbogenkino jedenfalls veranstaltet am Freitag ein Stummfilmkonzert: Zum Schwarzweiß-Klassiker The Incredible Shrinking Man loopt Ulf Theenhausen seine Gitarre. Soll sehr gut sein; das weiß ich aus berufener Quelle. +++ Das Zitat oben: Die Frau von der, wie der Kaiser es ausdrücken würde, anderen Fakultät sagte das neulich frühmorgens im Club. Zu einer anderen Frau von der Fakultät. Man kann es auf alles Mögliche anwenden, und jedes Mal ist es ein gutes Zitat.

Überschrift inspired by: The Incredible Shrinking Man © Jack Arnold (Regie), USA 1957
Regenbogenkino | Lausitzer Straße 22 | Berlin-Kreuzberg | Freitag, 28.11. | 20:30 Uhr
Botho Strauß (*1944, Naumburg), deutscher Dramatiker
Franz Beckenbauer (*1945, München), Weltmeister als Spieler und Trainer
 
Clicky Web Analytics