Die K / When they kick out your Back Door.

Darkness at Urban © KvK, 2012
"Wir sind von der K", stellte sich Oberstleutnant Hübner einem im Polizeiruf der DEFA stets vor: "Von der K", das klang sehr geheimnisvoll. Die Kripobeamten gestern allerdings meinten nur: "Da sind wir mal wieder." +++ Als ich um 15:30 Uhr im Club hatte die Lage checken wollen, fehlte der halbe Zylinder am Schloss unserer Hintertür, und so kam ich gar nicht erst rein. Was mich am Ende drei Stunden meines erfüllten Lebens kosten sollte: Polizei, Schlüsseldienst, Kripo. Und schließlich noch 344,- € für Anfahrt und Reparatur – davon kann eine fünfköpfige Familie ein dreiviertel Jahr leben. +++ Sie hätten erstaunlich professionelles Werkzeug gehabt, meinte der Schlosser – doch am Ende fehlte wohl einfach ein einfacher Draht, sodass sie dann doch nicht ans Ziel ihrer Träume gekommen waren. +++ Manche wollen einfach immer nur dein Geld / andere wollen auch immer nur dein Geld // Manche wollen einfach nur um acht ins Kino gehen / andere wollen lieber deinen Gaszähler sehen. +++ Morgen Abend Pokalfinale – das klingt erstmal nach viel Fußball plötzlich in letzter Zeit. Aber wir bewegen uns auf die EM zu, und da sollten wir uns langsam mal eingrooven. Danach ist dann wieder Sense. Da sind wir dann wieder die No Sports Bar eures Vertrauens! +++ Während die Spurensicherung drinnen die Spuren sicherte, und ich, als Übersprungshandlung, draußen die Sitzbank lasierte, kam ein Eis schleckender Typ daher mit drei oder vier Eis schleckenden Kindern, die (Seltenheitswert!) allesamt haargenau aussahen wie er, und wollte sich setzen. Ich sagte: "Äh, die habe ich grad frisch gestrichen." Er setzte sich trotzdem, und so kamen wir ins Gespräch: Dass er seit zwei Jahren auch eine Bar hätte, neben der Markthalle. Irgendetwas, ich komm nicht mehr drauf, mit Vögeln. Nicht, haha, ich fall um, was iiiiiihr wieder denkt! Fasane und Rebhühner oder so in der Pücklerstraße. Jedenfalls hätten sie bei ihm zuletzt auch ein paar Mal eingebrochen: Gentlemanlike nichts schmutzig gemacht und sich am Ende noch Gläser und eine Flasche Hendrix Gin mit nach Hause genommen. Ich meinte, dann wären das wohl dieselben gewesen wie bei mir vor drei oder vier Jahren: Die hätten auch alles ganz ordentlich hinterlassen und am Schluss eine Flasche Bombay Sapphire Gin mitgehen lassen. Definitiv keine Vandalen, das weiß ich tatsächlich zu schätzen! +++ Nach dem Fußball morgen Abend: Tom Oro vs. DJ Groh. +++ Und der Geheimtipp für heute: Tom Oro vs. The Supernova im Kinski.

Überschrift inspired by: The Guns of Brixton © The Clash, 1979
Lyrics: Manche © Wolf Maahn, 1989

9 Kommentare:

vater von fünf

bei uns waren se vor 2 jahren. haben 2 liter milch und ne flasche jack daniels weggezischt und die schmutzigen gläser aufn tresen stehen gelassen!
schlüsseldienst mit an-und abreise plus neues schloss 450 mäuse! selbstbeteiligung bei der geilen allianz versicherung leider bei 600 mäusen!!
da fragt man sich doch: können oder wollen die nich mehr ordentlich klauen wie früher back in the eighty's!?

KvK

Na, Geld hatten "sie" damals ja auch welches mitgenommen...

P.S.:

... und die Allianz hat komplett alles bezahlt, übrigens – sogar die Flasche Bombay!

vater von fünf

wir hatten wohl den falschen hr. kaiser als versicherungsberater!
ick ärgere mich noch heute wegen der 2 liter milch!

vater von fünf

wir hatten wohl den falschen hr. kaiser als versicherungsberater!
ick ärgere mich noch heute wegen der 2 liter milch!

Anonym

haste scheiße am schuh, haste scheiße am schuh

Anonym

Und ist dir im Leben nichts gelungen, gehste zur Versicherung.

phrasenschwein

...und wer nix wird, wird wirt am winterfeldtplatz!

KvK

@ Andy Brehme aka LFin: Countdown läuft!

 
Clicky Web Analytics