Birth, School / Work, Death.

Mick Franke, Produzent "meiner Band" in den Achtzigern damals, hatte auch die ersten Alben von Heinz Rudolf Kunze aufgenommen und außerdem bei ihm die Gitarre gespielt. Studio Harderberg, Osnabrück. Er hätte in seinem Leben "nie wieder so viel gefickt" wie auf den Tourneen mit Kunze, protzte er gern vor uns staunenden Knaben: Sexhaben und Heinz Rudolf Kunze – an diesem Gleichnis hatte ich lange zu knabbern. +++ Heute erste Geheimprobe mit meinem Special Guest für das George Harrison Memorial am kommenden Dienstag: Eine Queen aus Berlin, so viel sei schon verraten. +++ Mit der taz-Autorin neulich durch "eine sehr schlechte Buchhandlung" geschlendert. Am Moritzplatz. Gar nicht gewusst, dass Heinz Rudolf Kunze auch Romane schreibt: Sätze aus diesem Mann möchte ich nicht gedruckt neben mir unter dem Kopfkissen wissen. Und sein Autorenfoto schon mal gar nicht. +++ Mein persönlicher Special Guest beim Lennon Memorial 2010 damals, Minki Warhol mit ihrem Stylophone, hatte es über Gebühr spannend gemacht und war auf dem Weg zum Konzert mit dem 29er Metro-Bus im fucking Schneesturm stecken geblieben. Am Ende kam sie auf den Punkt pünktlich zum Auftritt, und es klappte dann doch wieder alles – auch ohne eine einzige Probe. +++ Mit den Bildern hier vernünftig einbauen klappt aber noch nicht wie am Schnürchen. +++ Mick Franke starb 2001 übrigens beim, äh, Kicken, checkt das mal aus...!



Probenraum: KvK, und wie er die Welt sah © KvK, 2011

19 Kommentare:

Matthias Heine meint

Mensch, der Mick! Der hat Euch alle bei LPM damals sehr beeindruck, ich erinnere mich gut. So alt kann der doch noch nicht gewesen sein, oder?

KvK

Der war so über den Daumen fünf Jahre älter als wir – so alt wie Dette also.

George Harrison

.. also ich freu mich auf Dienstag.

KvK

Naja, sagen wir mal über den Daumen zehn Jahre älter: http://de.wikipedia.org/wiki/Mick_Franke Wie die Zeit vergeht...

P.S.:

Mist, eine fixe Idee hat Besitz ergriffen von mir: Ich setze mich jetzt in den 29er Bus, fahr ich das schlechte Büchergeschäft – und hole mir den beschissenen Roman von dem ekelerregenden Kunze. Das wird ein Spaß – wollte eh mal zu Modulor.

konstanz

Wo ist denn da das Gleichnis?

betonmischa

Zum Totlachen

4v5

Wusste gar nicht, dass ich einen so gefährlichen Sport ausübe. Wie kann man beim Fußball spielen bitte schön sterben?

H.

Neue Typo im Fließtext?
Apropos fließen: zitter vielleicht gleich auf ein Haake vorbei.

vater von fünf

VvF @ 4v5
frag doch mal Andy Möller!

Wir Kinder vom Club 49

Neun verfickte Tage keine Meldung. Neun Tage sind verkackte 216 Stunden. Voll Auf Turkey. Dann langsam entwöhnt, nur noch einmal kurz zum Zoo/auf die Club-Seite. Nur so als Erinnerung. FLASH! Neuer Text. DROGE! Wieder voll drauf. Und gleich wieder mal eben im letzten Satz 'n Toten untergeschoben. Dealer K. läßt seine Junkies nicht aus der Klaue.

KvK

@ Konstanz: Das hab ich mich auch schon gefragt...

Konstanz

War gestern im Club und Du nicht da - schade..

KvK

War jut jewesen?

Konstanz

Kurz wars jewesen - das Alter..

KvK

Tut mir Leid.

Nörgler

Ich will die alte Typo zurück. Die neue erinnert zu sehr an Arbeit.

KvK

Sei froh, dass Du welche hast!

konstanz

Dir tut mein Alter leid?

 
Clicky Web Analytics