Alle waren schon gegangen. Auch Benjamin hatte schon gezahlt. Man dachte, das wär's nun gewesen mit den Highlights für heute. Aber dann gab's einen kurzen Knall. Wir wunderten uns. Gegenüber war ein Typ beim Ausparken erst auf Thimo Sanders Auto aufgefahren und dann direkt am Steuer eingeschlafen. Er hing da eine ganze Weile wie benommen rum. Schlief einfach irgendwie. Wir meinten noch, wenn wir Schweine wären, würden wir jetzt die Bullen rufen. Die kamen dann eh sowieso. In Spielfilm-Besetzung mit schusssicheren Westen und einer gelangweilten Kollegin mit Pferdeschwanz. Nahmen erst die Kiste von dem Typen auseinander, als wäre er ein Terrorist - dann führten sie ihn ab. Benjamin meinte noch, dass das für den ein ziemlich blödes Gefühl sein muss beim Aufwachen. Dann räumten wir Tische und Stühle rein.
Handyfoto: der Tatort © KvK, 2009
I'll be come back soon!
AntwortenLöschenAuffallend schöne, mehrschichtige Korrespondenz von Titel und Inhalt.
AntwortenLöschenWeiter so, Herr von K.
Ich find's wirklich schön. Bild, Titel und Inhalt.
AntwortenLöschenWar irgendwie auch sehr lustig.
AntwortenLöschenFrage mich nur, warum ich kein Bild gemacht während des Einsatzes habe. Das waren über den Daumen zehn Beamte, und der ganze Quatsch dauerte bestimmt eine Halbe Stunde.
AntwortenLöschenbist halt auch´n schläfer..
AntwortenLöschenund was ist jetzt mit Thimo´s Auto,und überhaupt,kann ich morgen auch jemand zum Tische und Stühle tragen haben?!
AntwortenLöschen@ b.&s.: ja.
AntwortenLöschen(Wer ist eigentlich "b."? Bei "s." weiß ich's ja jetzt.)
@ K.: „Die Wangen sind mit Asche beschmutzt, aber der Schornsteinfeger ist es nicht.
AntwortenLöschenEin Hütchen mit Federn, die Armbrust über der Schulter, aber ein Jäger ist es nicht.
Ein silbergewirktes Kleid mit Schleppe zum Ball, aber eine Prinzessin ist es nicht.“
Hm: "b." = Benjamin? Klingt plausibel.
AntwortenLöschenwow,ich seh ihn vor mir im ballkleid,die treppe hinunter,fliehend, den Schuh verlierend und im stürmischen Galopp das Roß zur Eile antreibend, dem Sonnenaufgang entgegen....!
AntwortenLöschenSo isser halt.
AntwortenLöschen