Montag, 13. Juli 2009

Flotte Biene.

Auf Bauer Lehmanns Hof in Alt-Marienfelde gestern war es schön. Alt-Marienfelde ist eine Idylle mitten am Berliner Stadtrand, und der umtriebige Konzeptkünstler Klein aus Tiergartens Rotlichtmilieu bot da unten seine Foto-Blumen feil. Höhepunkt des Tages allerdings war nicht die Coverband 'Zuckerguss', sondern, als eine Wespe oder Biene mir aus dem Bierglas heraus direkt in die Unterlippe stach. Sie biss sich fest wie ein Pitbull. Ist immer noch dick und tut weh - trotz Bäuerin Lehmanns Zwiebel. Aber der Ausflug hat sich gelohnt. Nicht mal geregnet hat es. Fotos-machen hatte ich vergessen, und so gibt es stattdessen eine Impression aus meinem niedersächsischen Heimatort, der, im Gegensatz zu Alt-Marienfelde, über die letzten dreißig, vierzig Jahre seinen dörflichen Charme leider fast gänzlich verloren hat. Wer den Bienenstich mit eigenen Augen begutachten möchte, der komme heute Abend ab acht in die Ohlauer Straße. Der Herr Kröch zapft dort höchstpersönlich Bier. Eintritt ist wie immer frei.

Handyfoto: aus dem Fenster © KvK, 2009

9 Kommentare:

  1. Und als ich nach Hause kam und den Fernseher anmachte, sah ich, wie Kollege Tim Eberts als Student einer Vereinigung da mit dem doofen Hans-Heinrich Liefers rum stand und seinerseits Axel Prahl anmachte, so von wegen, der wäre ja wohl nicht satisfaktionsfähig. Und dann bin ich bald ins Bett und hab wirre Sachen geträumt.

    AntwortenLöschen
  2. Ich danke jedenfalls ganz herzlich für den Besuch, hab mich sehr gefreut.

    AntwortenLöschen
  3. Na, gerne. War übrigens der doofe Tatort aus Münster. Das hatte ich noch vergessen.

    AntwortenLöschen
  4. Was hast du gegen Jan-Josef?

    AntwortenLöschen
  5. Scheiße, da hab ich den Münsteraner Tatort verpasst. Den mag ich so gerne.

    AntwortenLöschen
  6. Nach dem Münster-Tatort und vor dem Kommissar klingelte eine gewisse Irene Huss von der Kripo Göteborg bei mir und ließ ihren Schweden-Charme spielen. Also irgendwie war ich hin und weg auf der Couch.
    Dass sie heimlich Kovacs heißt, soll ich dir, Kai, ausrichten - und dass du vielleicht nächsten Sonntag dran bist ... oder W ... oder wer auch immer von hier Lust hat.

    AntwortenLöschen
  7. Grad kann ich nicht folgen. War am Sonntag aber auf 'ne Art nicht ganz aufnahmefähig. Lag wohl an der Marienfelder Luft und dem Wespenstich. Tatort Münster Anfang verpasst und Anschluss dann auch, und den anschließenden Krimi hielt ich für eine dänische Produktion, und da dachte ich, dass da ja eh keiner lügt und der Fall wohl schnell aufgeklärt sein müsste und da hab ich dann auch nicht richtig aufgepasst. Leute, verzeiht mir - ich bin auch nur ein Mensch...

    AntwortenLöschen
  8. ...der mensch als mensch... wenn er weint und lacht...

    AntwortenLöschen