


Der Club wird's euch zeigen:
Fifa-Frauen-WM 2011. Das Eröffnungsspiel am Sonntag. Deutschland - Kanada. Los geht's, wenn der Schiri pfeift. 18:00 Uhr, nehme ich an. +++ Im angeblichen Künstlerviertel Dresden/Neustadt traf man um 11:06 Uhr heute Mittag nur die klassische Bahnhofsvorplatz-Bohème: Einer aus einer Gruppe Plastikflaschenbier-trinkender Alg2-Empfänger gröhlte lange irgendeinen Mist zu mir rüber, irgendwas mit Fotografieren und von wegen, von welcher Zeitung und so und sowas à la "Wir sind keine Nazis" und diesen Mist und ging mir zum Einstand in Dresden direkt auf den Keks. Ich schlenderte also rüber zu ihm und meinte recht freundlich, ich kenne zwar sein Problem nicht genau, aber wenn er nicht aufhören würde, fremde Leute anzublöken, bekäme er ziemlich bald
ein echtes Problem
. Ein Bilderbuchstart, wie er im Buche steht. +++ Der Shuttlebusfahrer dagegen war i.O.: Erzählte mir einiges über Dresden und Kreischa, und am Ende musste ich feststellen, dass ich, ausser dass es kurz vor Kreischa irgendwo irgendeinen Berg runter geht, und dass es dort einen Supermarkt gibt und ein schönes Café, am Ende tatsächlich kein Wort verstanden habe. +++ Nù? +++ Die ersten Eindrücke hier in der Klinik sind übrigens durchaus positiv, da machen wir uns mal nichts vor. Nur habe ich schon wieder einen Herrn Müller auf dem Zimmer; laut Stationsärztin ein ausgewachsener Schnarchsack. Der fliegt aber am Montag raus, und bis dahin bekomme ich Tranqualizer verabreicht. +++ Was steht heute Abend eigentlich im Club auf dem Programm? Verloren im Tal der Ahnungslosen! +++ Hier in Kreischa steht heute jedenfalls nichts mehr auf dem Programm. +++ Und im übrigen hatte ich gedacht, es gäbe ein Einzelzimmer für den Herrn Kröch:
DJ Kröch
c
/o Bavaria
Klinik II, Station 28
An der Wolfsschlucht 1-2
01731 Kreischa
Freistaat Sachsen
+++ Das mit dem Kur- bzw. Rehaschatten sehe ich noch nicht ganz: Die junge Frau Geißler vom Mövenpick-Eisstand in der Caféteria vielleicht – aber ansonsten das Tal der Leblosen hier. +++ Die wollen mich jetzt vier Wochen hier festhalten. Da besteht aber noch Redebedarf: Sonst ist ja der Sommer schon wieder vorbei, wenn ich zurück komme. Und irgendwie wollen wir den Lunatics-Bogen mal nicht überspannen. +++ P.S.: Take care – it's a board!
Foto: Dresden/Neustadt, Bahnhof © KvK, 2011
Foto: Dresden/Neustadt, Bahnhofsvorplatz-Typen (rechts) © KvK, 2011
Foto: Klinik Bavaria (Blick vom Balkon) © KvK, 2011